Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie lange darf man sich als Tourist in Kuba aufhalten?

Wo fängt Prostitution an und wo hört es auf ?!
Die allgemeine Praxis in Kuba scheint dahin zu gehen, dass mehrmaliges registriert werden einer Kubanerin mit jeweils unterschiedlichen Ausländern innerhalb eines Zeitraumes, z.B. eines Jahres bei den Behörden 'Prostitutionsverdacht' auslöst. Ich denke es macht wenig Sinn über genauere Vorgaben zu spekulieren, ob die Behörden schon bei zweimal oder erst bei fünfmal aktiv werden ist bestimmt auch Ermessenssache.

Ich habe das einmal in Granma erlebt, wo sie etwas strenger sind. Da wurde meine damalige amoll :love_heart: kurz nach meiner Abreise auf die Polizeistation zitiert und dort nach ihrem Verhältnis zu mir befragt. Das hatte keine weitere Folgen für sie, da sie glaubhaft erklären konnte, dass ich ihr einziger amoll sei :cool:, sie wurde von dem compañero jedoch darauf hingewiesen, dass sie, wenn mit einem anderen Ausländer erwischt, mit einer advertencia oder Schlimmerem zu rechnen hätte.
Viva la revolucion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, jetzt bin ich irritiert.... Ich habe mit meinem ganz normalem 30 Tage Touristen-Visum 3 Wochen bei meinem Freund daheim gewohnt. Hätte(n) ich/wir das gar nicht dürfen ? Er war der Ansicht, da er nicht mehr für Gaviota arbeitet wäre das kein Problem.....
 
Zurück
Oben