Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Ossis die Wahl haben

Du hast eben richtig investiert.
Gewinner einer Krise sind immer diejenigen, die in einen Teil in bleibende Sachwerte investiert haben. Das war in DE nach den beiden grossen Inflationen genauso.
Schon mal vom "Wärmepumpengesetz" gehört?
Oder der Forderung der SPD nach einem Lastenausgleichsgesetz?

Kann sein das du dann, wie Tausende Wohnungslose hier in Berlin, im Zelt wohnen wirst.

Was macht dir mehr Angst? Der Klimawandel oder die Enteignung?
 
Bringen wir das Thema auf Kuba. Folgendes ist war nicht neu, aber immer wieder interessant (aus der Welt, seinerzeit, also in den 1960ern im Spiegel)

Fidel Castro warb 1962 SS-Leute an​

Veröffentlicht am 13.10.2012 |
SEHR INTERESSANT! Ja die SS hat nach dem Krieg immer noch gute geschäfte und Karriere gemacht, in der BRD und S-Amerika. Also auch auf Kuba.
Natürlich nicht in die DDR, da hat es nie Nazis gegeben.
 
@RA_MarkusHaintz

„BEUNRUHIGENDE ENTWICKLUNG“ Vertrauen der Deutschen in die Demokratie nimmt laut Umfrage rapide ab Noch dramatischer sei der Vertrauensverlust der Bürger gegenüber den Parteien. Hätten 2020 noch 29 Prozent der Bundesbürger angegeben, Parteien zu vertrauen, sei der Wert 2021 bereits auf 20 Prozent gefallen und habe nun mit 9 Prozent einen Tiefpunkt erreicht. 86 Prozent der Deutschen wünschen sich, bei wichtigen Entscheidungen stärker einbezogen zu werden. Das bezieht sich vor allem auf die kommunale Ebene (93 Prozent) sowie die Landesebene (91 Prozent). Kommentar: die „Parteiendemokratie“ neigt sich dem Ende zu. https://welt.de/politik/deutschland/article246956350/Koerber-Stiftung-Immer-weniger-Deutsche-haben-Vertrauen-in-die-Demokratie.html
 
@1234Fit

Warum der Osten nicht mitspielt. Er kennt das Denunzieren. Das Verpfeifen des Nachbarn, das Melden von Nichtigkeiten, das Aufbauschen einer abweichenden Meinung zu einer staatsgefährdenden Haltung. Er kennt die Planwirtschaft. Den tiefen staatlichen Eingriff in den gesamten Austausch von Arbeitsleistungen, Waren und Gütern. Das Vorherrschen von Mangel und Knappheit. Er kennt die Spaltung der Familie. Das Aufhetzen der Jungen gegen die Alten, der Obrigkeitstreuen gegen die Eigenständigen. Das daraus entstehende Misstrauen gegen jeden in der Gesellschaft. Er kennt den Antifaschistischen Block. Den vorgeschobenen Kampf gegen rechts, der in Wirklichkeit ein Feldzug gegen die eigene Meinung, das Urteilsvermögen und die Individualität ist. Er kennt die polizeilichen Maßnahmen. Die Hausdurchsuchungen wegen Nichtigkeiten. Die Überwachung des unbescholtenen Bürgers, der lediglich seine Grundrechte wahrnehmen will. Er kennt die Lügen. Das Fälschen von Statistiken. Die Gesinnungsnachrichten, die sich nicht an der Realität orientieren. Die Konformität der erlaubten Medien- und Parteienlandschaft. Er kennt die Einschränkung der Bürgerrechte. Das Kollektiv, dem der Einzelne bedingungslos unterzuordnen ist. Den hehren Kampf für das absolut Gute, der alles andere als gut tut. Darum spielt der Osten nicht mit. Er will, dass sein jahrzehntelanger Kampf gegen einen übergriffigen, repressiven Staat am Ende nicht vergebens war, weil wir ihn ein zweites Mal verlieren werden. Endgültig.
F5E-ev-XYAAk9Jh


https://twitter.com/1234Fit/status/1698208416714408191
 
Das ganze ist mittlerweile über 30Jahre her und wer von dem jetzt Jungen Ostvolk sollte das noch kennen?
Im übrigen ist mir das von Deinem sonst woher zusammengeklaubten SCHWACHSINN nicht wiederfahren.
Den meisten anderen Ossis bei aller Kritikwürdigkeit des damaligen Systems wohl auch nicht.
Das ist wiedermal so eine typische NICO STIMMUNGSMACHE! Mehr nicht.
Vermiete Bici verdiene Dineros damit zum Oktober der Transferfluß gut gefüllt ist.
 
Das ganze ist mittlerweile über 30Jahre her und wer von dem jetzt Jungen Ostvolk sollte das noch kennen?
Ich.
Im übrigen ist mir das von Deinem sonst woher zusammengeklaubten SCHWACHSINN nicht wiederfahren.
Den meisten anderen Ossis bei aller Kritikwürdigkeit des damaligen Systems wohl auch nicht.
Das Hunderttausende das Land verlassen haben, das Millionen demonstriert haben, das deswegen das System zusammengebrochen ist, ist dir wohl entgangen?

AFD bei Ü 30 % im Osten. Noch Fragen?
Das ist wiedermal so eine typische NICO STIMMUNGSMACHE! Mehr nicht.
Vermiete Bici verdiene Dineros damit zum Oktober der Transferfluß gut gefüllt ist.
Genau: halts Maul, halte still. Jawoll mein Frürer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau: halts Maul, halte still. Jawoll mein Frürer.
Du kannst doch deinen Quark ungestört umherposaunen, also lass es doch, dich mit Verfolgten von früher zu vergleichen. Während die 1989er mit Sanktionen rechnen mussten, könnt ihr doch heute schreiben/reden was ihr wollt. Das ist genau der „Gratismut“, den du gerne anderen vorhältst. Du brauchst dir ja nicht mal Sorgen machen, aus dem Kubaforum zu fliegen, wenn du hier im Sinne der rechtsextremen AfD propagierst. Also hör doch wenigstens auf rumzuopfern:rolleyes:
 
Zurück
Oben