Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Kuba eine andere Regierung hätte ...

Obama ist nicht mehr Präsident, die sozialistische Selbstblockade geht aber weiter. Daran muss man ansetzen und nicht einem Strohfeuer nachtrauern. Das hilft niemandem.
Das System ist dasselbe, Trump und Corona waren die Variablen, die den Status Quo seit Obama geändert haben. Würdest Du dem Widersprechen wollen? Wenn Biden wieder zu den Regeln von Obama zurückkehren würde, hätte das Deiner Meinung nach positive oder negative Auswirkungen auf Kuba?
 
Ja du hast recht, für die Kubaner wäre es wirtschaftlich ein Gewinn. Gleichzeitig würden sie dabei ihre Seele verlieren. Und wir als Touristen ein unvergleichliches Land
 
Gäbe es in Kuba genug Arbeit, dann würden die Eltern auch die Kinder zum Arbeiten schicken.
Dem möchte ich absolut widersprechen. Arbeit wäre ja immer möglich, gerade im privaten Sektor, auch hier in Kuba!
Die Kinder könnten zum Müllsammeln geschickt werden, in Küchen von Paladaren Kartoffeln schälen ... und und und ...
Tun sie aber nicht, weil der Staat das unterbindet.
 
In allen oder nur ein paar Failed states, die du als Schreckensszenario gegen notwendige Veränderungen heranziehst?
Falls Du noch mit den tollen wirtschaftlichen Verhältnissen in Chile kommen solltest: Die Kinder in Chile - Humanium
Etwas besser, aber immer noch vorhanden in Costa Rica: Kinder in Costa Rica - Humanium

Zähl Du mir doch mal die Länder in Lateinamerika auf, in denen so gut wie alle Kinder ohne Ausnahmen in die Schule gehen und nicht arbeiten, ich glaube das wäre die kürzere Liste! Gibt es welche EHB?
 
Zurück
Oben