Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Warum Zigarren aus Kuba so schwer zu bekommen sind - SZ-Magazin

Wir hatten ja schon mal geklärt, dass es Havana Club in der DDR manchmal zu kaufen gab. Gab es eugentlich auch kubanische Zigarren? An filterlose Zigaretten von Monte Christo erinnere ich mich, die waren auf jeden Fall stärker und länger als Karo. Die Legende ging rum, dass man eine leichte Süsse schmecken würde, weil das Papier aus Zuckerrohrblättern gemacht sei.
 
Da hast du dir nun aber auch gerade die dünnsten rausgesucht. Es gibt durchaus einige Marken und Formate, die nicht lieferbar sind.
 
Zurück
Oben