Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Warum Zigarren aus Kuba so schwer zu bekommen sind - SZ-Magazin

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.415
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Absurdistan
 
Zigarren aus Kuba sind ein beliebtes männliches Statussymbol. Doch in Deutschland sind sie kaum mehr zu bekommen. Das hat auch mit dem Klimawandel zu tun.

Ich kann seit einiger Zeit schlecht kacken. Der Klimawandel ist schuld.
Ihr müsst alle ab sofort:


Aufs Auto verzichten
Auf Fleisch verzichten
Auf Flugreisen verzichten
euren Führerschein gegen ein Deutschlandticket eintauschen
ganz viel Insekten essen
Eine Wärmepumpe einbauen
teurere Energie und Lebensmittelpreise bezahlen
oder am besten gleich all euer Geld an Blackrock überweisen.


Dann wird das Wetter wieder gut.

Früher als Kind, reichte es noch, wenn ich meinen Teller leer gegessen hatte.
 
Sagenhaft teuer sind sie vor allem geworden finde ich. Habe kürzlich seit langem mal wieder bei einem Onlinezigarrenladen Preise gesehen, die günstigste Trinidad 35 Euro pro Stück. Ich hatte mir mal welche mitgebracht, das Format weiss ich nicht mehr, aber die haben in Pinar im offiziellen Laden der Fabrik maximal 15 Cuc gekostet.
 
»Tropenstürme spülen immer häufiger junge Tabakpflanzen fort. Setzt man neue, fehlt ihnen Zeit, in einem Maß heranzuwachsen, dass sich ihre Blätter zur Herstellung großer Zigarrenformate eignen.«

scheint ein lokal auf Kuba begrenztes Phänomen des Klimawandels zu sein...:rolleyes:
 
»Tropenstürme spülen immer häufiger junge Tabakpflanzen fort. Setzt man neue, fehlt ihnen Zeit, in einem Maß heranzuwachsen, dass sich ihre Blätter zur Herstellung großer Zigarrenformate eignen.«

scheint ein lokal auf Kuba begrenztes Phänomen des Klimawandels zu sein...:rolleyes:
Welche Tabakanbaugebiete waren denn allein in den letzten Jahren so stark und regelmässig von Tropenstürmen betroffen wie zum Beispiel Pinar del Rio?
 
Zurück
Oben