Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Warum Zigarren aus Kuba so schwer zu bekommen sind - SZ-Magazin

Komisch ist nur, auf dem Flugplatz in Varadero bekommst Du jede Menge Zigarren. Sind zwar Teurer wie unter der Hand, aber es gibt sie.
 
Genau, es ist offenbar ein lokales Phänomen. Allerdings hat man offenbar dazu gelernt und den Spieß jetzt umgedreht:

Günstige Bedingungen für Tabakanbau in Pinar del Rio nach Tropensturm Idalia
Welches die günstigen Bedingungen sein sollen, die der Sturm für den Tabakanbau gebracht hat, steht allerdings in dem Text gar nicht. Nur dass während des Sturms Dächer der Trockenscheunen gesichert wurden. Junge Tabakpflanzen schützt das jedenfalls nicht vor dem Wegspülen. Ist aber vielleicht auch wiedermal nur ein Übersetzungsproblem von Kubakunde.
 
Gracias a DIOS habe ich vor über 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört...:)
 
und ich vor biblichen Zeiten
 

Anhänge

  • 797268_1531821837.jpeg
    797268_1531821837.jpeg
    21,8 KB · Aufrufe: 0
Konntest dir die hochpreisigen Zigs und puros in VRA nicht leisten?
Die Karo -Preise waren noch in deinem Kopf.
 
Da gab es noch keinen Tabak in der DDR.
In Europa auch nicht.
da gab es Bahndamm, Sommerauslese
ach Schitt, Bahndämme gab es auch noch nicht. Aber apropos biblisches Alter, lt. dem Journalistenfuzzi setzt das bereits mit 76 Jahren ein
 
Zurück
Oben