Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cohibas: Warum man in Kuba Zigarren nicht schwarz kauft

"..Als das Deckblatt unter der Messerklinge aufplatzt, fallen Tabakkrümel heraus, eingewickelt in zerschlissene Blätter... geübte Sortiererinnen 64 verschiedene Farbtöne und Schattierungen unterscheiden.

1.Was sind zerschlissene Tabakblätter ?

Es gibt in jeder Zigarren- Fabrikation Arbeiter/Innen, die ihr legales Eigenfamilien-Tagespensum von 5-10 Zigarren mit nach Hause nehmen dürfen und an Touristen verkaufen (lassen).

Das intakte Deckblatt ist das teuerste und wichtigste Teil jeder Zigarre (Risse , Beulen) und wird in allen Fabriken akribisch überwacht, abgezählt und gelagert. Wer eine Kiste öffnet, sollte folgendes sehen: Die erste Lage Zigarren sind in der Farbe von hell nach dunkel verlaufend sortiert, von links nach rechts. Die untere Lage genauso. In den Fabriken sitzen Spezialisten, die in der Lage sind ,die kleinsten Farbnuancen zu unterscheiden und entsprechend eine Kiste zusammenzustellen.

Ein Fälscher verarbeitet in aller Regel frischen Tabak, weil er den Aufwand der 15monatigen Fermentierung unmöglich betreiben kann.
Frischer Tabak ist übrigens auch sehr sehr gut.
Man soll eine Zigarre entweder rauchen, wenn der Tabak frisch ist, oder sie etwas reifen lassen.


wie bei Champagner und Parfumes zahlt man 98 % für das Marken-Prestige-Image. JEDES Parfum kostet in der Herstellung niemals mehr als 2€

Eine Ex von mir erstellte Rechnungen für 60 US$ oder Can$ Export-Zigarren , wie auch für die die 2Peso –Straßenzigarren.

Meine Frage, ob das andere Tabake , andere Äcker , andere Böden sind : "NO , es lo MISMO !"
 
Zurück
Oben