Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Warum Hemingway auf Kuba heute so lebendig ist ...

Deswegen bezweifle ich, dass Hemingway auf Kuba lebendig ist. Er stellt nur eine Touristenattraktion in Havanna dar. Lebendig wäre er, wenn er in den Schulen Stoff im Unterricht wäre.
 
Da muss ich Göttergattin fragen, sie kennt zwar das von dir erwähnte Buch, ich weiss aber nicht konkret, ob selbst gelesen (sie ist eine von 3 Buch-Affinen Familienmitgliedern, das meiste Gewicht der Geschenke sind meist Bücher - und zwei jetzt notwendige Lesebrillen jedes Jahr für 2) oder eben in der Schule durchgenommen hat.
Wobei manche Literatur wohl bei den 14/15 jährigen (das wäre Allgemeinbildung) unter Umständen eher heavy wäre. Und Oberstufe habe natürlich nicht alle.
 
Caney, dann hat der normale Cubaner wieder in den Rauch gekuckt. Habe auch gehört das Cuba riesen grosse Probleme mit Papier hat. Die können gerade einmal dir Gramna drucken.
 
Ich kann mir aber vorstellen, in der Schule haben sie das bestimmt.Hemmingway kennt man auf der ganzen Welt.
 
Der Alte Mann und das Meer wurde auch Verfilmt.
 
Madame sagt gerade, dass es kein Stoff in der Schule war. Sie hat nur einige Bücher gelesen weil ihr Vater sie gelesen hatte.
 
Von Shakespeare war in der Schule die Rede, aber nicht von Hemmingway, so berichtet jemand Jahrgang 1987. Den alten Chauvinisten kennt novia von dem vielen Gerede um ihn und durch den Film "El viejo y el mar" und weil ich sie zu seiner finca geschleppt habe.

Doch obwohl sie eine polliya ist, ein Bücherwurm, hat sie noch nichts von ihm gelesen. Das werden wir umgehend ändern müssen, das betrachte ich nun als Bildungsauftrag. Mal sehen, ob ich für den kindle hier etwas kaufen kann.
 
Wenn Du in Deutschland bist kannst auf jeden fall Hemmingway faufen.
 
Doch obwohl sie eine polliya ist, ein Bücherwurm, hat sie noch nichts von ihm gelesen. Das werden wir umgehend ändern müssen, das betrachte ich nun als Bildungsauftrag. Mal sehen, ob ich für den kindle hier etwas kaufen kann.
Ich habe 13 eBooks von ihm, alle in deutsch. Du weißt ja wie du mich erreichst sollte Interesse bestehen.
 
Noch liest Y. Spanisch und ich habe viel von ihm gelesen.
Aber danke!
 
Zurück
Oben