Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Warnung vor schweren Niederschlägen und Überschwemmungen ... - KUBAKUNDE

In Santiago regnet es schon seit 3 Wochen kräftig. Viele der kleinen Gässchen/Strassen e.g Reloji nähe Plaza Dolores haben sich in kleine Flüsse verwandelt.
Bei den nicht so gut gebauten Häusern/Hütten hat es bei einigen die Dächer weggespült. ÖV stark eingeschränkt, usw.
 
Viele der kleinen Gässchen/Strassen e.g Reloji nähe Plaza Dolores haben sich in kleine Flüsse verwandelt.
Die Reloji ist nicht gerade ne kleine Straße. Wenn die ein Flüsschen ist, dann auch alle anderen Straßen, die runter zur Marti gehen?????
 
Dürften zwar ziemlich heftige Bäche sein, die da die abschüssigen Straßen Richtung Bahía runterkommen, dass die meterhoch sein sollen, glaube ich auch nicht. Davon hätte ich gehört.

Heute übrigens mal Regenpause. Es wurde sogar Sonne gesichtet. Dafür gestern wieder größerer Apagón den ganzen Abend bis 1 Uhr nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Santiago hat ja kein Flussbett, was sich mal soeben auf das zigfache anschwillt. Ansonsten sind die Straßen im Centro, außer bei Plätzen wie Dolores, nicht viel unterschiedlich breit.
 
In meiner ersten Beziehung, habe ich bei meinen Kuba Aufenthalten, 7 Jahre in Veguito de Galo gewohnt, Calle 11 arriba, ganz nah an Chicharones.
Vor dem Haus hat die Strasse extremes Gefälle. Auch mit dem ersten Gang meiner Rohloff Nabenschaltung, konnte ich da nie hoch treten.
Bei Starkregen hat es die Pferdekutschen und die PKW Berg ab geschoben.
 
Mehr als 4-5 meter sind es nicht, schätze ich
Falsch geschätzt. Nimm mal mindestens das Doppelte an.
Außerdem würde das bedeuten, dass auch der Cespedes und der Boulevard unter Wasser stehen und regelmäßig von wo (?) Wasser zufließt. Und dann müsste es zumindest nach drei Seiten ganz schnell abfließen und sich auf der Heredia stauen - also klare Fakenews.
 
Zurück
Oben