Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viazul Website es una comemierda

Die Viazul-Website ist nicht das Gelbe vom Ei, aber Probleme hatte ich damit nie. Viel gravierender sind die dauernden Pannen der Guaguas. Meine Tochter kam vorgestern von Santiago 11 Stunden verspätet in Havanna an, weil der Bus mehr als ein halbes Dutzend Pannen hatte. Touristen haben deswegen Flüge verpasst!
Hier liegt der Bus mitten in der Pampa von Ciego de Avila.Anhang anzeigen 11878
Anhang anzeigen 11878
Ich hatte am Donnerstag keine Problemen und das trotz Überschwimmung in Camagüey. Die Jofes haben einen kompetenten Eindruck gemacht. Ich hätte ungern mit dem Wetter gefahren.

Zu den welche ihrer Flug verpasst haben, sorry da habe ich kein Mitleid.
Mindestens ein Tag Puffer sollte man schon einbauen. Besser noch ein Nacht oder zwei einem Casa oder Hotel in Havanna buchen.
Sogar in Deutschland kann so etwas passieren, auch wenn man dann schneller alternative organisieren kann.
Eine Panne, Unfall oder irgendwas kann immer passieren. Das Risiko ist ja in Kuba höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben mir gesagt, dass die Seite und auch das Zahlungssystem komplett bereitgestellt und betreut wird in Spanien.

Die Webseite hat aber definitiv seine Macken. Man sollte vorab bei der Suche schon die Anzahl Personen mitgeben. Wie das dann für Kinder geht, keine Ahnung...
Dann bei der Eingabe der Personalien bloß keine Fehler machen. Ich hatte als Geburtsdatum aus Versehen 2023 eingegeben. Haben es dann angepasst aber es kam trotzdem dem Fehler, dass einer der Personen wegen älter nicht berechtigt sei.
Da musste ich wieder ganz neu anfangen.

Manchmal klappt die Anmeldung nicht und kommt die Fehler, dass das Passwort nicht stimmt. Das Passwort war aber korrekt.

Ich habe nun endlich die Reservierung abgeschlossen, es wollte die Equipajes nicht speichern. Jetzt hängt es bei der Zahlung.
Anhang anzeigen 11889


Jetzt muss ich warten auf time out und später mal mit MasterCard versuchen....
Die Website ist bei AWS gehostet
 
In Havanna hat übrigens die Bestellung von extra Gepäck nicht geklappt. Nach Überprüfung war tatsächlich 0 Gepäck gebucht und nur die Tickets bezahlt.
Ich sollte 12€ (3 extra Gepäck a 4€) mit Karte nachzahlen. Aber mit 10€ "Propina" war es aber auch erledigt.
 
In Havanna hat übrigens die Bestellung von extra Gepäck nicht geklappt. Nach Überprüfung war tatsächlich 0 Gepäck gebucht und nur die Tickets bezahlt.
Ich sollte 12€ (3 extra Gepäck a 4€) mit Karte nachzahlen. Aber mit 10€ "Propina" war es aber auch erledigt.
Ich bin beim Check In Habana Viazul mit dem Nigel Nagel neuen Aussenbordmotor Suzuki DF 9.9 A im Originalkarton dort aufgeschlagen. 50 Kg.
Der Mann hatt mit den Augen gerollt und mir einen Preis gesagt, puuuh, alles gut.
20230208_172716.JPG
IMG-20230208-WA0008.jpeg
20230210_191906.JPG
 
ich habe vor einem Monat nach einer Stornierung sogar den Fahrpreis auf mein Kreditkartenkonto zurückerstattet bekommen. Oh Zeichen, oh Wunder
 
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Viazul, weder mit den Bussen, noch mit der Buchung per Internet. Vielleicht lag/liegt es daran, dass ich immer nur die "Kurzstrecke" von Havanna nach Varadero buche. Mir ist aber aufgefallen, dass die Preise neuerdings in €uro ausgepreist sind. Letztes Jahr habe ich noch in Dollar bezahlt.
 
Gestern erst am Vormittag einen Platz von Havana nach Holguin für den Abend gebucht. Mit den 'pasajeros frequentes Funktion' eine Sache von weniger als 5 Minuten
 
Gestern erst am Vormittag einen Platz von Havana nach Holguin für den Abend gebucht. Mit den 'pasajeros frequentes Funktion' eine Sache von weniger als 5 Minuten
Woher weiss ich wie ich diese abspeichern kann?
 
na ja. Anmelden musst du dich schon. Einmal angemeldet kannst du unter deinem Namen eine Liste aufscrollen, in der du u.a. 'pasajeros frecuentes' aufrufen kannst. 'Anadir nuevo' anklicken und schon kannst du die Daten eintragen und danach dann bei jedem Buchungsvorgang immer wieder aufrufen.
 
Zurück
Oben