Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viazul Website es una comemierda

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.817
Punkte Reaktionen
2.586
Ich habeüber 20 Jahre ein Reisebüro betrieben und daher mit den verschieden bürokratischen Anforderung der Anbieter und Behörden zu tun gehabt.
Aber die Website von Viazul schlägt dem Fass den Boden aus. Würde ich mich so meinen Kunden präsentieren, ich hätte keine. Auf den verschiedenen Device gleicht die Eingabe der Daten einen Hindernisparcur. Solltest du von Oneway in Return wechseln, werden die Datums verändert. Gehst du einen Schritt zurück, sind alle Personendaten verschwunden. Jetzt sitze ich am PC im Geschäft und die Seite nervt wieder.

"
el valor suministrado para el priemer documento no cumple los requisitos
"
ich kann herumspielen an den Eingaben wie wie möchte, ich bekomme immer die selbe idiotische Ausgabe.
 
Ich habe das Problem gelöst.
Um einen Sitzplatz für meine 4 jährige Tochter zu bekommen muss ich sie ein Jahr älter machen.
Von dem Kind wird die Angabe einer E-Mail Adresse und einer Telefonnummer verlangt.
Soweit so gut.
In das Eingabefeld der Nummer des Kinderausweises, habe ich korrekt die Nummern eingetragen. Sie fangen mit IV - M an, und enden mit 6 Ziffern.
Ich habe es ohne die Buchstaben probiert, das selbe Spiel.
Zuletzt habe ich probehalber die Carnet Nummer von Diane eingegeben, lediglich die letzte Ziffer verändert.

Alles gut.

Dieses Buchungssystem velangt falsche Eingabedaten.
In manchen Ländern macht man sich damit strafbar.
 
Ist bei vielen anderen kubanischen Buchungssystemen auch nicht viel besser.
Viel Freude und Geduld hatte ich auch immer mit cubanacan.cu oder cubana.cu ;)
 
Schon mal zwischendurch das device jungfräulich gemacht und die Cookies gelöscht?
 
Ich hatte neulich, wenn ich Viazul nicht komplett jungfräulich aufgerufen hatte, also zum Beispiel per App, so gut wie keine Verbindungen angezeigt bekommen. Dachte schon, die sind auch der Bezinkrise zum Opfer gefallen.
 
Die Viazul-Website ist nicht das Gelbe vom Ei, aber Probleme hatte ich damit nie. Viel gravierender sind die dauernden Pannen der Guaguas. Meine Tochter kam vorgestern von Santiago 11 Stunden verspätet in Havanna an, weil der Bus mehr als ein halbes Dutzend Pannen hatte. Touristen haben deswegen Flüge verpasst!
Hier liegt der Bus mitten in der Pampa von Ciego de Avila.IMG_E3856.JPG
IMG_E3856.JPG
 
Die Viazul-Website ist nicht das Gelbe vom Ei, aber Probleme hatte ich damit nie. Viel gravierender sind die dauernden Pannen der Guaguas. Meine Tochter kam vorgestern von Santiago 11 Stunden verspätet in Havanna an, weil der Bus mehr als ein halbes Dutzend Pannen hatte. Touristen haben deswegen Flüge verpasst!
Hier liegt der Bus mitten in der Pampa von Ciego de Avila.Anhang anzeigen 11878
Anhang anzeigen 11878
Ärgerlich.
Da hatte ich bis jetzt Glück gehabt.
 
Die haben mir gesagt, dass die Seite und auch das Zahlungssystem komplett bereitgestellt und betreut wird in Spanien.

Die Webseite hat aber definitiv seine Macken. Man sollte vorab bei der Suche schon die Anzahl Personen mitgeben. Wie das dann für Kinder geht, keine Ahnung...
Dann bei der Eingabe der Personalien bloß keine Fehler machen. Ich hatte als Geburtsdatum aus Versehen 2023 eingegeben. Haben es dann angepasst aber es kam trotzdem dem Fehler, dass einer der Personen wegen älter nicht berechtigt sei.
Da musste ich wieder ganz neu anfangen.

Manchmal klappt die Anmeldung nicht und kommt die Fehler, dass das Passwort nicht stimmt. Das Passwort war aber korrekt.

Ich habe nun endlich die Reservierung abgeschlossen, es wollte die Equipajes nicht speichern. Jetzt hängt es bei der Zahlung.
Screenshot_20230614-094549_Chrome_1_1.png


Jetzt muss ich warten auf time out und später mal mit MasterCard versuchen....
 
Zurück
Oben