Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub - wo geht's hin?

Wenn schon dieses Jahr kein Cuba dann kommt für uns nur Spanien in Frage.
Abseits der Küsten gibt es wunderschöne Ecken , wir haben keine Probleme mit
der Verständigung und die Preise sind auch moderat.
 
Ich komme gerade aus Cuba, also sooo schlecht ist es auch nicht wie einige hier schreiben. Natürlich gibt es Einschränkungen , kommt aber darauf an was man erwartet.
Anfang 2020, als Kuba nicht möglich war, war ich etwas weiter nördlich in San Andros ( Bahamas ). Mit den heutigen Preisen in Kuba ist es dort nicht viel teurer und wer Wassersport mag, wird dort sicherlich glücklich .
 
Hallo Katy, ja auf jeden Fall, da ich in Kuba nicht alles bekomme was ich brauche. Passt aber auch alles gut verschlossen in den Koffer
Welche Gewürze sind das? Ich habe dafür noch ein Gefühl. Was ist deiner Meinung nach dringend?
 
Kommt drauf an, was du machen willst. Salz und Zucker gibt wohl immer. Was du für deine Gerichte brauchst, weisst du ja. Ich habe Großpackungen Lorbeerblätter, Oregano und Kreuzkümmelsamen mitgenommen, das wird dort alltäglich benutzt.
 
Kommt drauf an, was du machen willst. Salz und Zucker gibt wohl immer. Was du für deine Gerichte brauchst, weisst du ja. Ich habe Großpackungen Lorbeerblätter, Oregano und Kreuzkümmelsamen mitgenommen, das wird dort alltäglich benutzt.
Ich hatte mal gelesen, dass es nicht immer Pfeffer gibt. Ist das richtig?
 
Das stimmt. Vielleicht nimmst du auch noch eine Mühle mit. In Kuba wird viel gemörsert, ich weiss gar nicht ob das mit Pfeffer geht
 
Schwarzen und weißen Pfeffer mitnehmen.
Die kleinen Gläschen für 59 cents?
Für mich selbst nehme ich noch Tabasco mit, lol
Viele Cubaner-as mögen es nicht so scharf.
In Matanzas aber doch. Auf dem Mercado aß ich mal etwas und mir wurde sofort eine scharfe Flüssigkeit mit schwimmenden Paprikaschoten angeboten.
+++
Pfefferkörner kann man mörsern, oder mit dem flachen Beil drauf schlagen dann gut für Rumpsteaks.
 
Scharfe Soße bekommt man manchmal auch im Organoponico. Und etwas dunkles was "Salsa China" heisst, wird bei der Fleischzubereitung verwendet glaube ich.
 
Verschiedene Curry, gemüsebrühe, Paprika mild und scharf, chiliflocken, Koriander, Kurkuma, Ingwer, Liebstöckel, italienische Kräuter. Und Zucker war im Februar in Trinidad nicht so einfach zu bekommen, dafür Honig
 
Also was ich immer mitnehme sind Vegeta, Samba Olek, Estragon, Fenchel und Bärlauch und Kardamonsalz. Es sind Gewürze und Kräuter die ich dann für verschiedene Gerichte brauche :)
 
Zurück
Oben