Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Und wieder ein neuer

Bluefire

Erfahrener Nutzer
Registriert
4 Sep. 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
297
Ort
Karlsruhe
1486285575583.jpg
Hallöchen;) Habe endlich mal ein Kubaforum gefunden, was mir gefällt, bisher habe ich leider nur Schrott gefunden. Naja, Seite macht mal einen guten Eindruck und ich bleibe einfach mal da, mal gucken was so alles passiert. Könnte Aufmunterung gebrauchen, da zwei Versuche gescheitert sind, dieses Jahr nach Kuba zu kommen:mad:
 
Hallo Bluefire, willkommen in diesem Kubaforum:); nehme einmal an, du warst schon öfters in Kuba, oder ? ich war die letzten 2 Mal im Januar und März 2020 auf der Insel (immer nur für 2 Wochen); die Aufmunterung könnten einige Kubaliebhaber gebrauchen, ich auch; ich wollte ja im Juni oder Juli sowie im Oktober/November 2020 wieder dort hin, jetzt habe ich einmal bei KLM/AF für 1. Dezember einen Flug gebucht; mal sehen, ob das funktioniert; nicht die Hoffnung aufgeben; saludos aus Wien, nosanto
 
Hallo nosanto, vielen Dank für die netten Worte:)Ja, ich war schön öfters in Kuba. Nur dieses Jahr ist halt alles Sch....e! Erster Versuch im April, dann Urlaub verschoben auf 11. September(ich weiß. kein guter Tag zum fliegen), dann vor 2 Wochen erneute Absage und da ich nicht dauernd meinen Urlaub verschieben kann, gebe ich für dieses Jahr auf, zumal auch die Zahlen in Kuba steigen. Ich informiere mich täglich auf kubakunde.de
Alternative wäre dann jetzt noch mit KLM Curacao gewesen, aber das war mir dann zu umständlich mit dem hochladen vom negativen Coronatest.
Naja,jetzt geht es(ich trau mich das fast nicht zu sagen)nach Italien mit dem Auto:(Man muß ja auch mal raus. Mein nächster Versuch mit Kuba wäre dann Februar oder März. Dann drücke ich dir mal die Daumen mit dem 1. Dezember, ich denke aber dieses Jahr wird es sehr schwer sein. Na dann mal Grüße nach Austria, werde dann kommende Woche dann Kitzbühel, Felberntauerntunnel, Lienz und Plöckenpass sehen, statt weißen Sand und 30 Grad:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bluefire,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Eines habe ich in den mehr als 20 Jahren, die ich Kuba bereise und in den 10 Jahren die ich hier lebe gelernt, und das solltest auch du beherzigen:
"Con paciencia y calma!", dann wird das schon werden ... :cool:

Saludos aus Havanna
Chris
 
Danke Chris :) Ist nicht so einfach, wenn man kubasüchtig ist;)
 
Recht hast du, ich hatte vor ca 10 Jahren auch mal die Möglichkeit, gerade wegen meines Berufes, ich beiße mir heute noch in den "Hintern"weil ich es nicht gemacht habe :( Aber ich gönne es jedem, der es gewagt hat:):)
 
Ich bin Koch von Beruf:)
Und du wolltest in Kuba kochen? jajaja...
Finde ich gut, habe gerade für meine Firma eine Rundreise erstellt, heisst "Sabores de Cuba (Genüsse Kubas)" und beinhaltet Koch- und Cocktailkurse und alles was mit den Sinnen zu tun hat :p. Je nach Provinz, durch die die Kunden reisen, stehen dann auch die verschiedenen lokalen Spezialitäten auf dem Programm.
 
Zurück
Oben