Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Und wieder ein neuer

Mache ich auch, aber Reis und Bohnen kann ich nicht mehr sehen, alles andere aber sehr gerne. Blattsalate auf Kuba sehe ich allerdings eher kritisch, aber das ist wohl auch Geschmacksache;)
 
Naja, manche Produkte auf Kuba sind nicht ganz so ansehnlich, wie wir sie gewohnt sind. Vieles würde da den Weg in den Supermarkt nicht schaffen.

Ist aber vielfach dem naturbelassenen Heranwachsen geschuldet und etliche Sachen schmecken sogar besser als unsere Hybridzüchtungen.

Nosanto und Chris - ihr bildet hier einfach beide Seiten der einen Medaille. ;)
Nosanto (natürlich auch irgendwie ich): Zum Urlaub auf Kuba, da will man das lokale Ambiente so weit wie möglich geniessen und auch kennenlernen. Manches mag man, manches auch mal nicht. Wenn ich aber vom Urlaub zurück bin, freu ich mich auch meist wieder über ein Schnitzel oder einen Leberkäs.
Chris: Lebt auf Kuba. Daß man da ab und an natürlich auch mal eine Bratwurst oder auch Knödel (auf Kuba kaum erhältlich, schon das erwähnte Gulasch hab ich eigentlich nirgends gesehen) haben möchte ist natürlich auch nachvollziehbar.

Ich weiss auch, daß es Ausnahmen bei den Spaghetti (und auch bei Pizza) gibt. Das sind sie aber eben auch. Und meines Wissens sind es meist importierte Nudeln, welche dies ermöglichen, die sind aber eben bei wirtschaftlichen Engpässen nicht immer verfügbar (hat Chris auch schon geschrieben).

Saisonale Produkte, welche bei uns doch so propagiert werden, bekommen auf Kuba halt noch einen weiteren wirtschaftlichen Aspekt. Manchmal geht's mit resolver, manchmal halt nicht.
 
Zurück
Oben