Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Und wieder ein neuer

Ja klar, hätte auch schon in einem Hotel anfangen können, der Manager war sehr behilflich und auch Spanier, hatte wohl auch ein paar gute Kontakte
Na dann lernst du ja noch das kochen :) Ich wüßte genau. dass Currywurst, Dampfnudeln, Fleischkäse usw warscheinlich der Renner wären, wenn man problemlos einen Imbiss eröffnen könnte, made in Germany;)
 
Ich bin begeisterter Hobbykoch und wenn mal die Rente in Sicht ist werde ich vermutlich einen kleinen Paladar hier eröffnen mit deutsch-cubanischen Spezialitäten ;) :cool:
 
Hört sich gut an, ich kann dir dann deine Speisekarte schreiben ;)
 
und ich komme mit meiner Holden und dem Kleinen zum Essen und Trinken vorbei :)
 
Willkommen im Forum!
Kam mit einem der letzten Flieger aus Kuba zurück am 13. März (Air France).
Wir hoffen auch auf März/April nächstes Jahr - da wird sich hoffentlich schon einiges getan haben.
In Cuba machen sie ja anscheinend beim Sputnik V mit, schau ma mal.
Du kannst ja mal mit Reis+Bohnen zu trainieren anfangen ;)
Schöne Grüße aus Wien, Caney
 
Ich denke da an 7 oder 8 Tagesgerichte, z.T. mit deutschem/europäischem Einschlag, was der Markt halt so hergibt:
Gulasch, Wiener Schnitzel, Schweinebraten mit Knödel, Wurstsalat, schwäbische Spätzle, Ropa Vieja, Schweinefleisch mit Mojio und Congris, Spaghetti Bolognese oder Thunfisch.
Mal sehen, ist ja noch ein Weilchen hin
 
Also ich würde die Spaghetti weglassen. Gute für 'al dente' bekommt man kaum und daher eher :oops:
Da würde ich eher auf so etwas wie Tamales setzen :) wäre für Havanna glaub ich nicht schlecht, geht auch als 'to go', Ok, machen sie zwar mit den Kartonboxen sowieso überall (naja - Gulasch) aber hat doch was.
Ist aber meine, sicher subjektiv eingefärbte, Meinung ;)
Mit der Weile hast sicher Recht Chris, aber früh übt sich, wer den kubanischen Geschmack treffen will :rolleyes:
 
Es sollte ein kleiner Paladar sein, der nicht nur kubanische Gemüter anzieht, aber auch. Das mit den Tamales ist ein sehr guter Vorschlag, das bau ich mit ein
 
:)

Hier bekommt man die Spaghetti wirklich al dente. Er ist Kubaner, Sie ist Italienerin und beide haben in Italien noch einen Laden. Ganz ehrlich, ich finde nicht mal hier so einen Laden, auch die Pizzen sind ein Traum. Im Urlaub ist trotz all inklusiv ein Besuch von 2-3 mal die Woche angesagt. Gilt in Varadero auch als Geheimtip, überwiegend besucht von Leuten aus Kanada und Deutschland, wenig Kubanern. Also, wer vielleicht das nächste mal in Varadero ist, man wird nicht enttäuscht sein, auch die Preise sind ein kleiner Traum:cool:
 
Schweinefleisch mit Mojio und Congris
also für mich gilt, wenn ich in Kuba bin, esse ich die bevorzugt die landestypischen Spezialitäten; da ist ein (vielleicht noch über offenem Feuer) frisch gegrilltes junges Borstenvieh mit Reis und Früchten und Salaten für mich eine gute Wahl; neben Spezialitäten aus dem Meer (Muscheln, Camerones, Fische (mit wenig Gräten)); die Kunst in Kuba wird (zumindest wenn sich die Versorgungslage nicht gravierend ändert) bei einem erfolgreichen Restaurant-Betrieb unter anderem sein, immer aller Zutaten in ausreichender Quantität und Qualität zum passenden Zeitpunkt zur Verfügung zu haben (und das entsprechende Personal); ich bewundere euch Alemanes, die in ihrer Pension dann auch noch arbeiten wollen (auch wenn das Kochen ein Hobby sein sollte, ist so ein Restaurantbetrieb auch einige vor Allem organisatorische u bürokratische Arbeit); ich will in meiner Pension "nix mehr hackeln" sondern das Leben genießen, das wunderschöne Kuba bereisen, am Meer und am Strand faulenzen, etwas Sport betreiben (vielleicht einmal Tauchen anfangen) und gut ist :) ; saludos aus dem sonnigen, noch etwas kühlen Wien, nosanto
 
Zurück
Oben