Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristenkarte

prüfe bitte noch, ob auf der Rückseite auch der Stempel einer Reiseagentur vorhanden ist, erst dadurch wird sie eigentlich zur Nutzung gültig.
 
Was eventuell auch geprüft wird, ist. ob die Krankenversicherung (welche man ja abgeschlossen haben muss) auch die zweite 30 Tage Periode abdeckt
 
Also das mit der Verlängerung kann nur funktionieren wenn die Immigration geöffnet ist, bei mir in Morón ist sie wegen covid -19 geschlossen, in ciego auch, mein casa wirt meine das ich ganz ruhig bleiben soll, das werden sie im Flughafen schon verstehen, bin ja auch automatisch über die casa bei der Immigration angemeldet. Also locker bleiben.
Das einzige was mich nervös macht das sie mein covid -19 test zeitgemäß machen und ich nicht 3 Tage auf das Ergebnis warten muss.
Grüße aus dem über 30 Grad heißen Morón
 
Und wie ist es gerade dort wie lange musstest du bei einreise warten auf das Ergebnis?
 
Ja die Krankenversicherung gilt 60 Tage lang und hinten steht dasAnhang anzeigen 2990
Also von einer 60tägigen Krankenversicherung, welche man vorweisen muss, steht da gar nichts. Das ist die Rückseite der Touristenkarte und da steht drauf, daß man sie einmalig verlängern kann (dann eben 60 Tage). Die Krankenversicherung, welche man vorweisen muss, sollte eben die 60 Tage dann abdecken. Diese Krankenversicherung ist mitzubringen. Es gibt zwar meines Wissens eine Möglichkeit, etwas derartiges vor Ort abzuschliessen, inwieweit das aber das gerade grassierende Corona -Risiko abdeckt - keine Ahnung
 
Nein also da hab ich mich falsch ausgedrückt ich hab eine Krankenversicherung abgeschlossen welche 60 Tage lang abdeckt und 45 Tage bin ich dort
 
Also nach der Einreise haben sie mir beim 2. Test nach 3 Tagen das Ergebnis mitgeteilt. Beim 2. Test wurde mir das Ergebnis nach 2 Tagen vorgelegt.
 
Zurück
Oben