Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Stromausfall in ganz Kuba

Der Mensch gewöhnt sich an alles.

Die Stromabschaltungen sind Alltag geworden, es wird uns nicht ständig darüber berichtet, sondern nur noch, wenn wir gezielt nachfragen. In den letzten Tagen waren andere Themen wichtiger.
nee, sind kein Alltag "geworden", das gab es bereits 1977 in Gtmo
 
In El Cobre weiterhin täglich mehrmals Stromabschaltungen, im kleinen Dorf Dos Palmas hat es wohl seit drei Tagen keinen Stromausfall mehr gegeben.
 
Ich war gerade 2 Wochen in San José. Jeden Tag mindestens 10 Stunden Stromausfall. Die Kühlschranktür wird von den Kindern oft aufgemacht... Jeder sucht nach kaltem Wasser oder was zu essen. Das gefrorene Hühnchen muss verarbeitet werden.. das war aber nicht so geplant..aber was soll's. Die Menschen leiden sehr darunter. Oft gibt es auch kein Wasser im Zusammenhang mit dem Stromausfall. In der Nacht überfallen uns die Mücken. Wir können nicht schlafen, weil es zu heiß ist...das Dach ist aus Blech und schützt nicht vor Hitze. Ich habe einen Generator gekauft. Wenn wir Glück haben, bekommen wir Benzin und die Nacht ist gerettet... mit einem Ventilator. Und ein Nachbar hängt sich auch mit an. Wenn möglich, wird geteilt... Ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt... Tag für Tag und Nacht für Nacht.
 
Ich habe Diane getestet mit dem Kauf eines Triciclo. Allerdings müssten dafür die Batterien der Fotovoltaik genutzt werden. Auf keinen Fall.
Also ist ständig verfügbarer Strom im Haus wichtiger als Mobilität.
 
Die Stromabschaltungen häufen sich wieder. Da Zeitgleich das Internet über Mobil und Festnetz ausfällt, konnten wir gestern zum ersten mal nicht Video chatten.
Ist die Rohöl Lieferung vom " bösen" Putin schon wieder aufgebraucht?
 
Hatte ich ja kürzlich schon berichtet, hängt aber tatsächlich vom Reparto in Santiago ab.
Die Sendemasten haben eine Batterie Stromversorgung. Asseradero sind diese Batterien defekt, kein Geld für neue.
 
Du bist doch der Spezialist für das ganze "Aufladbare Zeugs"! Könntest Dich beim nächsten Aufenthalt vielleicht mal anbieten um da was zu verbessern!
 
Zurück
Oben