Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Stromausfall in ganz Kuba

Keine Ahnung. Ich halte die Notreparaturen, um es dann so schnell wie möglich wieder ans Netz zu bringen, eh nicht für nachhaltig. Das Defizit reduziert sich kurzfristig um 10 bis 20 Prozent, bis es wieder ausfällt.
 
Ich dachte der Brennstoff reicht nicht um die Kraftwerk Schiffe zu betreiben.
 
Gibt es nun weniger Stromabschaltungen oder ist das gar nicht so interessant?
Der Mensch gewöhnt sich an alles.

Die Stromabschaltungen sind Alltag geworden, es wird uns nicht ständig darüber berichtet, sondern nur noch, wenn wir gezielt nachfragen. In den letzten Tagen waren andere Themen wichtiger.
 
Ich dachte der Brennstoff reicht nicht um die Kraftwerk Schiffe zu betreiben.
Ist doch gerade erst ne Lieferung aus Russland gekommen. Sorgt sicher auch für etwas kurzfristige Entlastung. Letztendlich kulminiert sich alles: Brennstoffmangel, sowie mangelnde Wartung der Kraftwerke wegen fehlendem Geld und fehlender Zeit.
 
Die Nachricht ist also nur, wenn es keinen Strom gibt. Eine Entspannung der Energiesituation lässt natürlich den Unmut auf der Straße zurückgehen. Der für manche die wichtigste Nachricht zu sein scheint. Ist ja auch in den üblichen (sozialen) Medien zu beobachten.
Mir wurde natürlich auch von Abschaltungen berichtet - ohne dass ich nachgefragt hätte. Genauso wie davon, dass es nun eben weniger Zeiten ohne Strom gibt, jedenfalls im Westen.
 
Der Mensch gewöhnt sich an alles.

Die Stromabschaltungen sind Alltag geworden, es wird uns nicht ständig darüber berichtet, sondern nur noch, wenn wir gezielt nachfragen. In den letzten Tagen waren andere Themen wichtiger.
Für uns ist in Asseradero nur ärgerlich, das gleichzeitig das Internet über Handynetz und Festnetz weg ist, bei Stromabschaltungen.
Früher funktionierte das Internet noch bis zu 8 Stunden länger, die Bateria am Antennenturm soll wohl defekt sein.
 
bis es wieder ausfällt.
Voilà, kaum 24 Stunden später ist es wieder soweit ...
La central termoeléctrica Antonio Guiteras, ubicada en Matanzas y considerada como la más importante de Cuba, enfrenta problemas técnicos apenas 24 horas después de concluir un periodo de mantenimiento y de haber sincronizado al sistema electroenergético nacional (SEN) el lunes.
 
Dass du nun tatsächlich so einen Rückschlag auch noch freudig begrüßt:rolleyes: Angekündigt waren Verbesserungen in der Stromversorgung oder besser gesagt das Anhalten der Abschaltungen bis Ende des Monats. Mal sehen wie es dann tatsächlich aussieht - auch wenn gute Nachrichten natürlich nicht allen passen.
 
Zurück
Oben