Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Stempel in Reisepass ?

manu

Nutzer
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Ort
Schweiz
ja, ich habe im Januar einen Stempel reinbekommen, meine Tochter (12) übrigens auch ;) das war aber das Erste mal das ich einen erhalten habe, denn vorher gab es ihn nur auf der T.Karte.
 

Driver

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
85
Ich habe bisher immer einen Stempel im Pass erhalten. Bei den Flughäfen Havanna und auch Holguin.
 

bookoholiker

Nutzer
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hm,ok. Mein Mann hat nämlich ein Visa für die USA drin und reist jedes Jahr für längere Zeit in die USA. Ich glaube zwar nicht, dass es dadurch mal Probleme geben könnte, aber man weiß ja nie..... Ein Kubaner hat uns empfohlen bei der einreise darum zu bitten nur einen Stempel in die Touristenkarte zu machen und etwas Geld rüberzuschieben, aber das wollen wir gar nicht erst versuchen.
 

Driver

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
85
Du musst kein Geld rüber schieben. Einfach sagen, ob sie den Stempel auf der Touristenkarte machen können. Die Kubaner machen das bei allen US-Amerikanern so, damit sie keine Probleme im Land bekommen. Für Touristen die in die USA reisen ist es jedoch kein Problem einen Kuba Stempel im Pass zu haben. Ich hatte mehr als einen, als ich in die USA gereist bin und es wurde am Zoll nicht einmal erwähnt.
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
92
Ort
DE
von 2011bis 2013 habe ich nie Stempel bekommen....seit 2014 wurde jede Reise mit Stempel belohnt.....ob das ein Muss ist weiß ich auch nicht.....da sich die Beziehungen ja lockern , ist es vielleicht nicht mehr so wichtig
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
92
Ort
DE
im Endeffekt ist ja jeder Kubareisende eh durch die Meldung des Überflugs registriert
 
Oben