1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stempel in Reisepass ?

Dieses Thema im Forum "Einreise | Visum" wurde erstellt von bookoholiker, 29 Mai 2015.

  1. bookoholiker

    bookoholiker Nutzer

    11
    0
    0
    29 Mai 2015
    Wenn man in Cuba einreist, bekommt man dann einen Stempel in den Reisepass ? Oder kriegt man nur eine Touristenkarte ?
     
  2. manu

    manu Nutzer

    19
    3
    0
    2 Juni 2013
    ja, ich habe im Januar einen Stempel reinbekommen, meine Tochter (12) übrigens auch ;) das war aber das Erste mal das ich einen erhalten habe, denn vorher gab es ihn nur auf der T.Karte.
     
  3. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    Ich habe bisher immer einen Stempel im Pass erhalten. Bei den Flughäfen Havanna und auch Holguin.
     
  4. bookoholiker

    bookoholiker Nutzer

    11
    0
    0
    29 Mai 2015
    Hm,ok. Mein Mann hat nämlich ein Visa für die USA drin und reist jedes Jahr für längere Zeit in die USA. Ich glaube zwar nicht, dass es dadurch mal Probleme geben könnte, aber man weiß ja nie..... Ein Kubaner hat uns empfohlen bei der einreise darum zu bitten nur einen Stempel in die Touristenkarte zu machen und etwas Geld rüberzuschieben, aber das wollen wir gar nicht erst versuchen.
     
  5. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    Du musst kein Geld rüber schieben. Einfach sagen, ob sie den Stempel auf der Touristenkarte machen können. Die Kubaner machen das bei allen US-Amerikanern so, damit sie keine Probleme im Land bekommen. Für Touristen die in die USA reisen ist es jedoch kein Problem einen Kuba Stempel im Pass zu haben. Ich hatte mehr als einen, als ich in die USA gereist bin und es wurde am Zoll nicht einmal erwähnt.
     
    Tantaroram gefällt das.
  6. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    347
    81
    28
    29 Juli 2014
    von 2011bis 2013 habe ich nie Stempel bekommen....seit 2014 wurde jede Reise mit Stempel belohnt.....ob das ein Muss ist weiß ich auch nicht.....da sich die Beziehungen ja lockern , ist es vielleicht nicht mehr so wichtig
     
  7. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    347
    81
    28
    29 Juli 2014
    im Endeffekt ist ja jeder Kubareisende eh durch die Meldung des Überflugs registriert
     
  8. bookoholiker

    bookoholiker Nutzer

    11
    0
    0
    29 Mai 2015
    Ok danke Driver
     

Diese Seite empfehlen