Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden für Kinderkrankenhaus in Kuba erbeten

Von welcher finanziellen Größenordnung spricht man da in etwa?
Stell' mir das gerade bildlich vor; irgendwo im jwd steht so ein Teil - Bus; den Zustand mal dahingestellt; den zum Laufen zu bringen; auf C.!!
Dafür braucht's wohl "Hunderte" an Besorgungsfahrten; einigermaßen gute Schrauber; kleinere Schmiergeldzahlungen; etc.!
Dann Bezugsscheine für genug Diesel - die Kisten brauchen garantiert mindestens 20 Ltr./100 km; der Staat hat ja im Moment nicht mal einen Bruchteil des benötigten Treibstoffes für die eigenen Bedürfnisse zur Verfügung!
Zu guter Letzt; man ist nicht mal Eigentümer des Teiles; da machst'e einen kleinen "Fehler" = Decomisado!
Wenn sowas "Drüben" jemand wirklich, auch über längere Zeit, auf die Reihe bringt..... Chapeau
Es gibt mehrere Facebook Gruppen, die mit diesen privatisierten Yutong Bussen den kompletten Fernbusverkehr auf der Insel anbieten.
Ich bin mir sicher, das da zuerst die eigenen Leute versorgt wurden. Also das Risiko einer Rückabwicklung eher klein ist. Wir werden erleben das der Transportsektor Stück für Stück in private Hände übergeht. Gerecht ist das nicht, aber letztlich zählt das Ergebnis: bezahlbarer und zuverlässiger Personen Transport. Der Staat packt das nicht.
 
Der Staat bringt, wie allseits bekannt, nichts mehr auf die Reihe!
Personen- und Warentransport in privaten Händen, Mipyme-Läden etc. Wohin das wohl führen mag??
 
Zurück
Oben