Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Solidarität mit der kubanischen Bevölkerung gegen Imperialismus und kapitalistische Restauration – sozialismus.info - sozialismus.info

"und gegen kapitalistische Restauration"!
Ideologen und Verbohrte aller Länder, vereinigt Euch...

Ich dachte es ging um ausreichend Nahrung, Strom und solch profanes Zeuchs!
 
Mal ganz ehrlich, in diesem Artikel steht ein solch dümmlicher Ideologen-Quatsch drin, dass man sich grad wundern muss, wie jemand mit so wenig historischem, politischen und volkswirtschaftlchen Sachverstand so viel „Sendezeit“ bekommen darf … . Erb egal, im Internet findet jeder sein Auditorium … .
 
Naja, im Internet gibt es soviele krude Publikationen von Leuten mit wenig historischem, politischen und volkswirtschaftlichen Sachverstand, da wundert mich das eigentlich gar nicht so sehr.
Jeder fühlt sich da auf einmal berufen, ein Land besser regieren, eine Krise besser lösen, eine Fussballmanschaft besser trainieren oder ein Lied besser singen zu können... Gerade Deutsche sind da scheinbar besonders berufen...
 
Der Analyse im Beitrag stimme ich weitgehend zu. Die ist sichthaltiger als das Geschreibsel unserer Massenmedien und beleuchtet alle Seiten kritisch. Die Ansätze zur Problemlösung sind natürlich typisch linkes Sektierertum, aber wer von "Arbeiter:innenbewegung" schreibt, spürt gewiss bald die Fäuste der gerade noch herbeigewünschten Arbeiter- und Bauernräte: "War einmal ein Revoluzzer, von Beruf Lampenputzer..."
 
Zurück
Oben