Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Segeltörn im süden Kubas

Schöner Bericht. Bin noch nie auf einem Segelboot gewesen, aber „hier fühlt man sich noch wie ein richtiger Entdecker“ kann ich mir vorstellen.
 
Ihr wart in den Top Angelrevieren, da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Schöne Tour Beschreibung. Was kostet der Charter?
 
Schöner Bericht und sehr schöne Fotos. Hat sich hoffentlich für Euch gelohnt.
 
Wie mietet man denn so ein Böödchen, Kreditkarte auf den Tisch und los geht`s? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die nächste Frage ist, was kostete es?

Das Proviantieren ist in Cienfuegos relativ einfach.

Hm, das ist ja super. Alle jammern bezgl. der Versorgungslage, und hier geht alles, komisch.
Mir kommt es eher wie eine als Reisebericht getarnte Werbeveranstaltung vor.

Maier
 
Wie mietet man denn so ein Böödchen, Kreditkarte auf den Tisch und los geht`s? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die nächste Frage ist, was kostete es?

Hm, das ist ja super. Alle jammern bezgl. der Versorgungslage, und hier geht alles, komisch.
Mir kommt es eher wie eine als Reisebericht getarnte Werbeveranstaltung vor.

Maier
Wie so oft, praktische Erfahrung gegenüber "mir kommt es so vor" oder "wie muss ich mir das vorstellen" ...
einfach besser informieren, dann muss man nicht wild in der Gegend herumspekulieren.
In Cienfuegos gibt es mehrere Firmen die Jachtcharter anbieten, z.B. Plattensailing (deutscher Veranstalter), ist es denn tatsächlich so schwer "Jachtcharter Kuba" bei Google einzugeben?
 
ohne Gewinnerzielungsabsicht kalkuliert.

Er macht kein Gewinn, aber organisiert und es fließt vielleicht auch Geld unter den ganzen Freunden.
Ist für mich vollkomme OK. Ich bin ja weder Fiskus, noch Fahnder des Zoll.
Sieht für mich aber trotzdem nach "Nachbarschaftshilfe" aus. @Chris - Ich spekuliere, gerade so, wie es mir gefällt.

Des Weiteren finde ich die Frage legitim, was genau dieser Törn kostet. Da kann man doch den Thread Starter fragen, das weiß Onkel Google ggf. gar nicht.

Maier
 
Ihr wart in den Top Angelrevieren, da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Schöne Tour Beschreibung. Was kostet der Charter?
In Deutschland würde man auch sagen ...es war wie im Forellenpuff... Wir haben sehr schön an der Schleppleine gefangen. Innerhalb einer Stunde hatten wir täglich den Bedarf für 8 Personen gefangen. Tolle Königsmakrelen, Snapper, Barakudas und ab und an mal einen Thunfisch.
Ich bin im Dezember Januar wieder in Kuba beim segeln. 14 Tage geht die Tour ...erst 2 Tage Havanna dann die übrige Zeit auf einem Katamaran ab Cienfuegos ins Canarreos Archipel. 2.200,-- EUR Charterbeteiligung plus 300 EUR Verpflegung an Bord, Diesel und Liegeplatzgebühren in Cayo Larga.

Weiteres findest du hier.
Cuba Törn 2023
 
Schöner Bericht. Bin noch nie auf einem Segelboot gewesen, aber „hier fühlt man sich noch wie ein richtiger Entdecker“ kann ich mir vorstellen.
Das ist tatsächlich so. Mit allen Vor- und Nachteilen. Wobei die Vorteile bei weitem in Bester Erinnerung geblieben sind
 
Zurück
Oben