Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisen nach Kuba,

Ist es im Moment möglich/erlaubt mit dem Taxi von Varadero nach Havanna und zurück zu fahren ?
Mein Direktflug nach Havanna wurde nämlich kurzfristig annulliert und ich überlege mir einen Flug mit Condor nach Varadero zu buchen.
 
Danke Chris,

heißt das im Umkehrschluss, dass Kubaner im Moment nicht in andere Provinzen reisen dürfen ?
z.b. von Santiago nach Havanna ?
 
Danke Chris,

heißt das im Umkehrschluss, dass Kubaner im Moment nicht in andere Provinzen reisen dürfen ?
z.b. von Santiago nach Havanna ?

Ein befreundetes Paar (er Deutscher, sie Santiaguera, zusammen verheiratet) ist Montag von SdC nach HAV mit gelbem Taxi gefahren.
 
Danke Chris,

heißt das im Umkehrschluss, dass Kubaner im Moment nicht in andere Provinzen reisen dürfen ?
z.b. von Santiago nach Havanna ?
Sofern es sich um eine Provinz mit Status "transmision autoctona" handelt, nur mit Sondergenehmigung der jeweiligen Gesundheitsbehörde.
 
Hallo Leute! Wie ist das eigentlich, wenn man schon Geimpft ist und auch sonst Gesund ist ??? Muss man auch die ganzen Tests mitmachen???
 
ich habe den Infos von Chris vertraut mit 24 bis 48h warten auf PCR Test. Wurde beim Ausgang am Flughafen abgefangen, dass das kein San Lazaro 115 kein gültiges Hotel sei und dass ich fünf Tage in Quarantäne muss. Ich suchte die günstigste Variante. Kostet etwa 50 Dollar pro Nacht, es heisst Tulipan, socursal la habana, bin aber sehr unzufrieden mit Rezeption, Essen. Englisch so gut wie null und ich kann kein spanisch.

WLan muss man für gewisse Zeit beantragen und stundenweise bezahlen (und das im Jahr 2021).

Mein ganzes guthaben von meinem heimischen mobilfunkanbieter von 50 Euro war mit einem schlag weg. ich weiss nicht warum, was passierte, mobile Daten und Datenroaming habe ich jedoch gleich ausgeschaltet.

Wo bekomme ich jetzt, in der Quarantäne, heute eine sim karte, unbeschränkt internet habe?

Es ist das ganze schlimm.
Eingespert im Zimmer hier für fünf tage. Ich bin leider in recht schlechter stimmung. ich bereue schon jetzt fast schon, hierher gekommen zu sein. :(
Bier gibts auch nicht.

Ich bräuchte dringend eine kubanische sim card, aber woher bekommen in quarantäne?

Franz
 
Hallo Franz,

ich hatte Dir ja vorab geschrieben, dass das San Lazaro 115 kein Hotel für Touristen im herkömmlichen Sinne ist. Alle unsere Kunden, die ein "normales" Hotel gebucht haben, konnten bislang einigermaßen problemlos nach negativem Resultat des Flughafen-PCR-Test ihr Hotel nach 24-48 Stunden verlassen.
Tut mir leid für dich, dass du jetzt die 5 Tage und den 2.Test abwarten musst.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo,
ich habe heute einen Flug mit Iberia am 30.3. gebucht, da ja mein DirektFlug ab Zuerich storniert wurde. Ich werde euch dann berichten wie das bei der Einreise abläuft. Ich habe 4 Nächte im Melia Habana reserviert und diesen per mail mitgeteilt, dass ich internationaler tourist bin, da sie vor einiger Zeit noch geschrieben haben ich müsste 5 Nächte bleiben. Keiner scheint dort genau zu wissen was nun gilt, da die email ständig rotiert zwischen Jefe Reservas, Customer support, customer relations .....
Es bleibt spannend ....
 
Zurück
Oben