Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Radreise Kuba

-------
ich glaube nicht, dass sich da viel geaendert hat mit der klauerei, mache aber ausdruecklich darauf aufmerksam, dass ich kuba 2005 verlassen habe, um zunaechst den tod fidels und den damit kommenden wandel abzuwarten.. ....

Da hat sich nicht viel geändert. Der einzige Vorteil zwischen Fahrrad und Mietauto ist:
Das Fahrrad kann man Nachts mit in die casa nehmen, das Auto........
Gruss Falko
 
Ich wiederhole und es jhat keinen sinn dass ich hier was schreibe was nicht stimmt, denn er wird das sowieso ausprobieren, ich habe 1 CUC bezahlt und basta und ich war in facebook und hotmail, dafür braucht man das internet und war kein intranet....ob das daran liegt dass ich cubana bin, warten wir mal auf la pequena vllt war sie auch im internet dort!!!! Aber für unser radurlauber wird das ja kein großes problem sein, also steck nicht soviel energie in dem thema!


Wäre echt super, wenn du weist oder rausfindest wo das war, das ist ja eine Erdrutschnachricht.
 
Wir sind im Juli auf Kuba mit dem Rad unterwegs.
Darf ich Dich etwas fragen?

von wann bis wann fährst du? Nimmst Du das Rad mit oder organisierst Du das auf Kuba?
 
Abgesehen davon das ich nix zweirädriges ohne Gaszug fahre, wird Deine Tour im So m m e r
durch Cuba mit dem Rad zu fahren bestimmt schweisstreibend...:D
Falko

@Falko, dazu, in heissen laendern radzufahren, muss man der typ sein.

ich hab in havanna auch im august meine tagestouren mit dem fahrrad gemacht, ohne probleme. hier in cartagena fahre ich taeglich rad, bei immer 30 grad.

maximousi und team werden also schon die richtige einstellung und eignung mitbringen. nicht jeder braucht, wie du, einen gaszug am zweirad kuba-flagge
 
Wohin denn? Bodega oder Eisdiele? Da, würde ich auch noch mitkommen...

uebrigens, da ich ja jetzt fast schon 4 jahre in cartagena bin und also die entwicklung mitkriege: hier boomen seit einiger zeit die fahrradvermietungen, eine stunde 5.000 pesos, das sind 2 euro. ueberall im historischen zentrum fahren die touristen auf den fahrraedern rum. auch die hotels schaffen sich mehr und mehr leihfahrraeder an.

ist denn eine solche entwicklung in havanna auch im gang? zu meiner zeit (also bis 2005) gab es in havanna nur eine oder zwei fahrradvermietungen.
 
Hallo zusammen,

ja, ich bin heil zurück aus Kuba :)

Ich werde noch mal, wenn ich mehr Zeit habe eine kleinen Reisebericht schreiben. Aber jetzt erst mal kurz. Das einzige Internet was wir gesehen und benutzt haben, war in Santiago de Cuba in so nem Telekommunikations Dingens. Wie hieß das noch gleich? Irgendwas mit E.... - Naja...dort gab es zwei funktionsfähige Computer, das heisst wir mussten erst mal warten bis ein PC frei wird. Und dann...so langsam wie alles auf Kuba ist - so langsam ist auch das Internet. OMG
Wir haben 6 CUC für 30 min. bezahlt. JAAAAA - die Kubaner haben uns ausgenommen! ;)

Und einmal war meine Freundin im Hotel Club Amigo in Guardalavaca im Internet. Geschwindigkeit wie sonst, diesmal aber für 6 CUC über ne Stunde. WOW!
 
Zurück
Oben