Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Radreise Kuba

erfahrungen in (ganz) kuba habe ich zwar nicht, da ich mich praktisch immer nur in havanna aufgehalten habe. also: in havanna hatte ich meine fahrrad und bin auch taeglich damit gefahren.

zu beachten ist nur eines: die kubaner (jaja, ich weiss, nicht jeder ist wie der andere) klauen wie die raben. deshalb siest du ueberall fenster- und balkongitter - und deshalb gibt es ueberall in havanna parklaetze speziell fuer fahrraeder, die kosten kleines geld (moneda national besorgen!), und es ist zu empfehlen, nur da dein rad abzustellen. ich bin viel in havanna rum, ueberall wo moeglich hatte ich mein fahrrad dann auf einem dieser speziellen bewachten parklplaetze abgestellt. ansonsten darfst du dein rad halt nicht aus den augen lassen.

wenn du einen platten hat, findest du in havanna auch ueberall flickstationen, ebenfalls fuer kleines geld. es gibt auch reparaturwerkstaetten, da darfst du dein rad aber auch keine sekunde aus den augen lassen, sonst ist das rad zwar repariert, aber woanders am rad fehlt was. es IST SO, glaub es mir.

flickzeug ist also nicht das problem, ich hatte mehr das problem, kein fahrradschloss zu finden und musste mir mit einer kette plus schloss helfen.

ich glaube nicht, dass sich da viel geaendert hat mit der klauerei, mache aber ausdruecklich darauf aufmerksam, dass ich kuba 2005 verlassen habe, um zunaechst den tod fidels und den damit kommenden wandel abzuwarten..

und seither warte ich, warte, warte ....

STIMMT, dieser Punkt habe ich vergessen zu erwähnen, am besten ein guten schloss mitnehmen, wenn nicht 2 und an was festes dranmachen dass man nicht wegreisen kann, wäre blöd ein radurlaub ohne fahrrad zu machen, deutsche fahrräder sind sehr beliebt, immer groß und schön
smilie_frech_036.gif


Und wegen den Emails, ich war vor kurzem in Cuba und am besten fand ich im Hotels, dort hat man eine gute verbindung und alles ist schneller, ich denke als turist noch besser, ich habe für eine stunde 1CUC bezahlt!
 
Puuuhh, Du machst mir richtig Lust nach Havanna zu fahren.
Ein dickes Schloß habe ich dabei.

aus meiner sicht ist havanna ein MUSS. lass dir halt nichts klauen, dann ist es ganz toll da.

noch was: fahrrad nachts unbedingt mit in die wohnung nehmen!!

ich bin uebrigens auch viel mit dem rad am meer entlang, von havanna aus in beiden richtungen, es ist schon toll...
 
Nein überhaupt nicht es war im playa , neben ein großes Supermarkt, und der Name vom Hotel könnte ich euch nachher sagen hab vordem ein Bild gemacht :) und ich habe 1 cuc bezahlt nicht mehr nicht weniger. Und meine mama meinte fast in jedem Hotel ist es so...aber vllt für cubichis....
 
und ich habe 1 cuc bezahlt nicht mehr nicht weniger. Und meine mama meinte fast in jedem Hotel ist es so...aber vllt für cubichis....

du 1 CUC - und deine mami hat heimlich 5 CUC draufgelegt, hihi

also, Patria, in allem Ernst, 1 CUC fuer Internet gibt es nicht

allerdings hast du ja nur was von mails schreiben erwaehnt, es wird also das inTRA net gewesen sein, wundert mich nur, dass das dann in einem hotel gewesen sein soll.

aber klaer das doch bitte mal genau. waere ja ein weltwunder, wenn deine preisangabe fuer internet in cuba richtig waere.
 
Ich wiederhole und es jhat keinen sinn dass ich hier was schreibe was nicht stimmt, denn er wird das sowieso ausprobieren, ich habe 1 CUC bezahlt und basta und ich war in facebook und hotmail, dafür braucht man das internet und war kein intranet....ob das daran liegt dass ich cubana bin, warten wir mal auf la pequena vllt war sie auch im internet dort!!!! Aber für unser radurlauber wird das ja kein großes problem sein, also steck nicht soviel energie in dem thema!
 
Dickes Schloß wird da nicht viel helfen, eher die bewachten (und kostenpflichtigen) Parkplätze.

Es reicht nicht nur das Rad anzuschließen, denn alles was man abschrauben kann, könnte am nächsten Tag, die nächste Stunde, etc. fehlen. Dabei gilt es zu beachten, daß Dinge, über die man sich hier keinen Kopf macht wie 1 Euro Artikel, auf Cuba einen Wert darstellen, z.B. Ventile und ohne kommt man auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben