Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Profil-Bild - Hochladebeschränkungen?

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.405
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Absurdistan
Gibt es Beschränkungen hinsichtlich Datei-Größe / Auflösung des Fotos, was als Profilbild verwendet werden soll? Es war mir unmöglich, eins in Original-Auflösung (6000x4000) vom Rechner-Datei-System auszuwählen, da es zu einem nicht näher deklariertem Fehler führte. Auf dem Handy hatte ich noch eine sogenannte Solcial-Media-Version mit 2 MPix Auflösung, die funktionierte.
 
Ich weiß die genaue Beschränkung gerade nicht. Aber ja es gibt eine.
In der Regel haben ja Bilder mit solchen Formaten (6000x4000) mehr als 2MB.
Da Speicherplatz leider kein unbegrentzes gut ist, gibt es hier eine "Beschränkung"

Da ja nur 96 x 96 ausgefüllt werden müssen, kann ich Dir evtl. helfen, dass Bild kleiner und somit passend zu machen.
 
Danke, das Technische bekomme ich alleine hin. Wollte nur wissen, woran ich mich orientieren muss.
 
el-cheffe. Ich habe da mal eine Frage. 2019 war ich zum letzten mal in Varadero. Habe dort mit meinem Laptop versucht in Varadero Wlan zu bekommen auch in der nähe von Touristen Hotels. Nichts zu machen. Wo ran liegt es ??? Kann sein ich bin zu blöd.
 
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Es ist möglich maximal Full-HD (also 1920 x 1080) hochzuladen.
Bezüglich der Dateigröße ist - soweit ich das sehen kann - 1MB maximal eingestellt.
Diesen zweiten Wert könnte ich tatsächlich erhöhen. Ich würde das aber am liebsten erst nach mehrfachem Bedarf machen.
 
el-cheffe. Ich habe da mal eine Frage. 2019 war ich zum letzten mal in Varadero. Habe dort mit meinem Laptop versucht in Varadero Wlan zu bekommen auch in der nähe von Touristen Hotels. Nichts zu machen. Wo ran liegt es ??? Kann sein ich bin zu blöd.
Leider können die Gründe dafür sooooo vielfältig sein, dass ich darüber keine Aussage machen könnte.
Vielleicht weiß jemadn anderes etwas dazu...
 
Hallo alibaba,
die meisten Hotels haben mittlerweile ihr eigenes WLAN. Dort kannst du dir dann die Karte kaufen und das Hoteleigene Netz nutzen.
So wollen sie Menschenansammlungen vor und in den Hotels vermeiden. So ist es zumindest in Santiago in den Hotels Melia und Las Americas.

Gruß Otti
 
Zum WLan - Die diversen Hotels bitten I-Net Zugänge sehr unterschiedlich an, in den höher-preisigen war es in der Regel inklusive. Man bekommt ein Benutzer Namen und einen Zugangscode mit dem Zimmerschlüssel ausgehändigt, auf diesen Benutzer sind dann 5 o. 10 Stunden freigegeben, sind die verbraucht, geht man an die Rezeption und es gibt weitere 5 o. 10 Stunden. Zusätzlich kann man auch stundenweise, quasi als Lauf/Tagesgast, der kein Zimmer in dem Hotel hat, w-lan Zugang kaufen. Das sind dann die bekannten telefonkarten der ETEXA.
Freies W-Lan hab ich auf Cuba noch nicht genießen können, gibt es das überhaupt?
Zudem gibt es ja die Möglichkeit über das Handy ein Hot-Spot aufzubauen, mit den Telekom Tarifen hatte ich da immer so meine Probleme. Im Letzten Jahr sind da über 500€ Telefongebühren aufgelaufen. Es waren aber auch einige Telefonate beruflicher Natur dabei, möchte ich dabei erwähnen.

Meine Freundin genoss es natürlich sehr, einen quasi unbegrenzten Netzzugang zu nutzen. Wie so vieles, das uns selbstverständlich ist.

Maier
 
Wenn man eine kubanische SIM Karte hat, sind die Kosten überschaubar.

Screenshot_20210318-094723_DW Contacts & Phone.jpg


Mit 4 GB sollte man eine Weile zurecht kommen, das sind bei dem heutigen Wechselkurs 15 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben