Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Online Geldtransfer gestoppt

Es hat sich wieder normalisiert. Mit Smallworld hat die Überweisung diese Woche zwei Tage gedauert.
 
Gestern in Deutschland von der Sparkasse in Freiburg überwiesen, war heute das Geld auf meinem Konto der Banco Metropolitano. Persönlicher Rekord!
 
Von Commerzbank zur BPA dauert es in letzter Zeit häufig auch nur 1 Tag. Kannte ich vorher nur aus Zeiten, als die CoBank noch Korrespondenzbank für Kuba war.
 
Mir ist aber aufgefallen, dass bei einem Banktransfer der gutgeschriebene MLC Betrag ca. 10% vom offiziellen EUR/USD kurs abweicht. Gebühren sollten es nicht sein, da ich diese bei der Überweisung alle übernommen habe.
 
Schwund ist immer.
 
Zurück
Oben