Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Online Geldtransfer gestoppt

Wie war denn das bisher mit WesternUnion, es hieß doch mal, dass es damit aus den USA funktioniert hätte?
Verstehe die Frage nicht. WU ist m.W. der einzige lizenzierte Geldtransfer-Dienstleister von den USA nach Kuba. Wegen der Fincimex-Probleme wurde der Service Anfang Februar ausgesetzt.
 
Hallo, ich bin noch recht neu hier, und finde mich noch zurrecht. Mein Partner ist Kubaner. Seine Mutter und Schwester leben noch in Kuba, und er lebt seit Dezember hier. Es ist also noch alles recht neu. Wir haben gesehen, dass Sendvalu den Geldtransfer nach Kuba momentan eingestellt hat. Gibt es momentan noch eine andere Option zur Zeit sich Dollars nach Hause liefern zu lassen? Vielen Dank im Voraus.
 
Eine Überweisung mit Smallworld - ähnlicher Dienstleister - hat aktuell 7 Tage gedauert.
 
Eine Überweisung mit Smallworld - ähnlicher Dienstleister - hat aktuell 7 Tage gedauert.
Für Überweisungen auf MLC und/oder AIS Konten ja.
Da gibt es mehrere Anbieter und sogar die meisten deutsche Banken bieten es an.

Die Frage war wegen Dollars nach Hause liefern.
Bei mir hat es nur mit DUC geklappt. Es gibt ein App was hier vorher bereits besprochen wurde:

Etwas komplizierter wie Sendvalu und Freischaltung erfolgt über E-Mail (wegen Registrierung außerhalb USA & Kanada).

Jedenfalls gilt wie immer: Was heute funktioniert, kann morgen wieder anders sein....
 
Die Frage war wegen Dollars nach Hause liefern.
Bei mir hat es nur mit DUC geklappt. Es gibt ein App was hier vorher bereits besprochen wurde:

Etwas komplizierter wie Sendvalu und Freischaltung erfolgt über E-Mail (wegen Registrierung außerhalb USA & Kanada).

Jedenfalls gilt wie immer: Was heute funktioniert, kann morgen wieder anders sein....
Vielen Dank.
 
Nachdem Sendvalu vorerst für Überweisungen nach Kuba ausfällt, habe ich www.mandasaldo.com getestet.

Um 10:00 Uhr habe ich heute eine:

ESPECIAL ASEO + BONO REGALO 120 USD EN EFECTIVO

- Papel sanitario Max 4 rollos
- Detergente lavavajillas 300ml
- Detergente en pasta para fregar 425 gr
- Estropajo de aluminio
- Paquete de servilletas 100 hojas
- Bono de regalo – 120 USD en efectivo

Für insgesamt 135,90 USD inkl. Hauslieferung bestellt.

Die Produkte sowie 6 Geldscheine á 20 USD wurden heute gegen 19:30 Uhr deutscher Zeit per Hauslieferung in Havanna (Boyeros) übergeben. Die ordnungsgemäße Lieferung wurde mir durch zwei Fotos mit dem Ausweisdokument der Begünstigten per E-Mail bestätigt.

Über die Schnelligkeit war ich tatsächlich überrascht, weniger als 10 Stunden von Zahlung per Kreditkarte bis zur persönlichen Übergabe.

Auf der Seite gibt es einige Bono-Angebote, die von 20 bis 120 USD reichen.
 
Zurück
Oben