Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Online Geldtransfer gestoppt

Wie würdest Du dann etwas über 500 schicken? Ich recherchiere alle meine Optionen
Aus DE geht das problemlos mit den meisten Sparkassen und Volksbanken. ComBa funktioniert auch. Gebühren sind recht unterschiedlich.
Aus der Schweiz sieht das ganze etwas anders aus. Grössere Beträge Bargeld würde ich nur selbst übergeben
 
Aus Deutschland geht es, das weiß ich, was mir weiterhin unklar bleibt ist in welcher Währung es ankommt. Wenn in CUP ist es sicherlich keine Option bei einem Wechselkurs nicht mal die Hälfte des Informellen. Wäre es dann in MLC?
 
Also ich habe jetzt die Duc App installiert und zwei mal cash in EUR geschickt. Das erste mal dauerte es 5 Tage da der Typ vor Ort angeblich krank gewesen war. Das zweite mal schickte ich das Geld per App Sonntag Nachmittag und es kam in weniger als 24h an. Sehr toll.
 
Gibt es noch Alternativen zu sendvalu und DuC App?
Sendvalu hat die Überweisungen am 1. März temporär eingestellt.
Meine Überweisung von 28. Feb hängt noch, wird laut Support aber nachträglich abgearbeitet.
Das ist mittlerweile aber fast 2 Woche her. DuC App meckert über mein Profil...

1710170120068.png
 
Ich war beim Anmelden mit dem Support von Duc App im Austausch und sie haben alles schnell gelöst. Und das Geld ist in weniger als 24h da, ausser sie haben ein Problem, wie z.b. dass der Rep vor Ort krank ist.
 
1. April ist ja mal ne Deadline:)
Wie war denn das bisher mit WesternUnion, es hieß doch mal, dass es damit aus den USA funktioniert hätte?
 
Zurück
Oben