Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neuer Ersttäter

Danke auch für diese Meinung. Ich glaube wir sollten diese Diskussion an dieser Stelle beenden, weil mich jeder neue Post in eine Position bringt, die ich eben ja überhaupt nicht will. Meine 9 Fragen drehten sich um für mich ganz praktische Dinge, von denen ich ich zum jetzigen Zeitpunkt ausgehe, dass sie auf mich zu kommen werden. Und für die Beantwortung bin ich auch sehr sehr dankbar. Doch diese Fixierung auf die Frage 9 drängt mich nun mehr und mehr in die Schmuddelecke, was nun wirklich nicht die Intension der Frage war. Die Intension dieser Frage war ganz schlicht und einfach die, wie ich mich in entsprechenden Situationen verhalten sollte oder auch könnte, da ich zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehe, dass diese mehr oder weniger zwangsläufig auf mich zukommen werden. Daraus nun eine grundsätzliche Moraldebatte loszutreten, halte ich in meinem persönliche Fall für übertrieben, vielleicht müsste man mich auch persönlich kennen. Drum: Von meiner Seite ist dazu nun wirklich alles gesagt, danke aber in jedem Falle für eure Beiträge.
 
Ich kann den Beitrag nicht mehr updaten, drum hier der Hinweis, dass alle meine Fragen bestens beantwortet wurden. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
 
habe gleiche Meinung wie Cumulus

ein ganz dickes DANKE an Driver ! Frauen sind keine Ware, die man benutzt und dann entsorgt !
 
Also bei aller gerechtfertigten Empörung sollte man nicht vergessen, dass in Kuba Liebe und Sex als Gegenleistung gegen Geld, Vorteile oder Gefälligkeiten quer durch die Gesellschaft üblich ist und man der Realität nicht gerecht wird, wenn man das mit deutschen Moralvorstellungen misst.
 
Ich glaube nicht das Deutschland/Europa eine höhere Moralvorstellung hat! Wie viele reiche Deutsche/Europäer haben denn eine blutjunge Frau an der Seite? Ausserdem wird dies noch in den grossen Medien wie der Bild-Zeitung, RTL, Pro Sieben (siehe z.B. Sendung "Catch the Millionär") verherrlicht und gut geheissen und ist auch gesellschaftlich akzeptiert! In Kuba undenkbar! Damit möchte ich jetzt nicht Kuba als Vorreiter von sexueller Moral hochsterilisieren:), jedoch auch nicht das Gegenteil...
 
Danke

Ich bin nach 4 Wochen seit gestern Abend wieder zurück. Leider war hier die Diskussion in eine völlig falsche Richtung gegangen, für die wertvollen Tipps allerdings möchte ich hier allerdings noch einmal ausdrücklich Danke sagen. Ich habe einige unvergessliche Tage in Havanna verbracht, wo ich einige Fotos machen konnte, so wie ich mir das vorstelle. Ich habe in Guanabo 3 Wochen bei einem bekannten Musikerehepaar gewohnt und wir sind dicke Freunde, ja praktisch zu einer Familie geworden. Ich bin am Strand von Santa Maria bestohlen worden. Und ja, ich habe mich verliebt - in eine Frau, nicht in ganz viele, wie hier wohl mancher angenommen hat. Ich werde wieder nach Kuba kommen...wahrscheinlich etwa in 6 Monaten :)
 

Anhänge

  • 11163067_839205306127239_4384726315274205019_o.jpg
    11163067_839205306127239_4384726315274205019_o.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 14
2. Foto

Blick auf den Malecon
 

Anhänge

  • 11182705_839205752793861_382872080752910538_o.jpg
    11182705_839205752793861_382872080752910538_o.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 12
3. Foto

Und nochmal der Malecon
 

Anhänge

  • 11074134_839204176127352_6627876551975305573_o.jpg
    11074134_839204176127352_6627876551975305573_o.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 11
Willkommen zurück und danke für die Impressionen vom Malecon kuba-flagge
 
Zurück
Oben