Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neuer Ersttäter

Tolle Bilder,besten Dank!War das der öffentliche Strand auf Santa Maria?
 
Wo ist denn da Strand? Sind Bilder vom Malecon in Havanna, wie er bereits schrieb.
 
Ja, bestohlen wurde ich am öffentlichen Strand, direkt vor dem Tropicoco. Man hatte mich schon davor gewarnt. Aber der Strand ist bewacht, es gibt jede Menge Polizei auch in zivil. Es war an einem Samstag, der Stand war knüppelvoll. Ringsherum nur kubanische Familien mit kleinen Kindern. Gesehen hat natürlich niemand etwas, das hat mich etwas geärgert. Ich hatte eine Tasche dabei, die sich unter der Liege befand und sogar noch festgebunden war - hat alles nichts geholfen. Komplette Tasche weg, als ich im Wasser war, und immer wieder hingeschaut habe. Es müssen Sekunden gewesen war. Noch schlimmer war aber die kubanische Polizei - die meine kubanische Begleitung und mich beinahe wie Verbrecher behandelt haben. Hilfe: Fehlanzeige. Ich stand da ohne Klamotten und konnte zusehen, wie wir wenigstens wieder heim kommen. Zum Glück hatte ich noch ein paar Peso in der Zigarettenschachtel auf der Liege (alter Travellertrick), so dass es wenigstens für das Taxi zurück gereicht hat. Wie gesagt: Man hatte mich gewarnt, ich war vorsichtig, trotzdem haben die Diebe zugeschlagen - es ist höchst wahrscheinlich, dass da Profis am Werk sind. In sofern ist zumindest an den Wochenende dort an den Stränden höchste Vorsicht geboten....
 
Wo ist denn da Strand? Sind Bilder vom Malecon in Havanna, wie er bereits schrieb.

Oh,vielen Dank für die Erklärung.Malecon und Santa Maria sind sehr schwer zu unterscheiden...
Ich wollte wissen,ob der Diebstahl an einem der allerletzten öffentlichen Strände auf den Cayos passiert ist.
 
Er meinte Playa del Este,Santa Maria.
Wie kann man auch eine Tasche unbeobachtet lassen? In solchen Länder geht das doch nicht.
Ich lasse doch nicht alles am Strand liegen und gehe baden.Sicher gibt es überall Diebe,auch hier in Deutschland.
Du warst doch sicher nicht allein am Strand und wenn eine Kubanerin mit war,hätte sie es wissen müssen.
Aber Du hättest es auch wissen müssen.Gerade Santa Maria,wo alles untereinander abgesprochen wird,wann und wo zugeschlagen wird.
Siggikuba-flagge
 
Wie gesagt: Man hatte mich gewarnt, ich war vorsichtig, trotzdem haben die Diebe zugeschlagen - es ist höchst wahrscheinlich, dass da Profis am Werk sind. In sofern ist zumindest an den Wochenende dort an den Stränden höchste Vorsicht geboten....

Also vorsichtig ist das wirklich nicht.
Warum sollte dir irgendjemand verraten, wer dich bestohlen hat? Du bist der yuma, du musst dich anpassen. Die Polizei verpfeift ihre eigenen Landsleute auch nicht immer.
Das war einfach Lektion Nr 1, die du eigentlich schon überall auf der Welt hättest lernen sollen.
 
Zumindest ist er ehrlich und es gehört schon etwas dazu so einen "selbstverschuldeten" Diebstahl zuzugeben. Vielleicht lesen es ein paar Kubainteressierte und geben bei ihrem Urlaub etwas mehr acht auf ihre Wertgegenstände.

Ich stand einmal in einer Schlange im El Rapido und auf einmal wurde mir das Gedränge / der Körperkontakt zu unangenehm. In diesem Moment fasste ich an meine Gesäßtasche und spürte eine Hand, die meine Geldbörse herausziehen wollte. Der Kerl ist natürlich verdammt schnell aus dem Laden rausgerannt, ohne Geldbörse. Gelohnt hätte es sich für ihn aber nicht, da ich meine CUC, genau aus diesem Grund, immer in den vorderen Hosentaschen deponiere und in der Geldbörse nur MN für einen kleinen Straßensnack oder ein Mayabe aufbewahre.
 
Das stimmt ron,ich denke jeder hat schon eine so ähnliche Erfahrung machen dürfen. Es sind dann Erfahrungen die man hat.Selbst verschuldet sich beklauen zu lassen habe ich auch schon erlebt jejeje!
Siggikuba-flagge
 
Diebstahl kannst Du auch in Zürich erleben.
Oder am See, Badetasche am Strand, ab in das Wasser und ...... ja wo ist meine Tasche???

Das ganze hat also NICHTS mit Cuba zu tun.
 
Zurück
Oben