Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Nach Protest wegen Wirtschaftskrise: 128 Kubaner zu langen Haftstrafen verurteilt - DER SPIEGEL

Leerdenker sind der Obrigkeit willkommen.
Auch diejenigen die andere als solche bezeichnen weil die sachliche Auseinandersetzung zu schwierig ist das nennt man wohl die neue deutsche Leitkultur.
Prost
Gruß Murci
 
ja wenn die erst mal motiviert ist wirds bestimmt besser.
Leerdenker
auch so ein Wort was den Raum zum diskutieren über Fakten unglaublich bereichert
Wenn eine Mutter ihr Kind missbraucht und Gefahren aussetzt, um irgendwelche wirren politischen Positionen durchzusetzen, fehlen offensichtlich irgendwelche kognitive Voraussetzungen. Dieses Fehlen kann man mit Leer gut umschreiben. Und nein, nicht jeder Impfskeptiker ist für mich pauschal ein Leerdenker. Hab ich hier glaub ich schon mehrmals gesagt.
 
Wenn eine Mutter ihr Kind missbraucht und Gefahren aussetzt, um irgendwelche wirren politischen Positionen durchzusetzen, fehlen offensichtlich irgendwelche kognitive Voraussetzungen. Dieses Fehlen kann man mit Leer gut umschreiben. Und nein, nicht jeder Impfskeptiker ist für mich pauschal ein Leerdenker. Hab ich hier glaub ich schon mehrmals gesagt.
Die Mutter sagte aus, das sie lediglich den Platz verlassen wollte.

Wie kommst Du darauf Polizeigewalt und Übergriffe gegen Frauen und Kleinkinder schön zu reden.
Nichts entschuldigt den Einsatz von Pfefferspray, es sei denn der Beamte ist selbst in Gefahr.

Ich gehe mal davon aus das keiner der Beamten vor Ort, durch eine Mutter die Ihr Kleinkind im Wagen schob, in Gefahr war.

Nein, die Polizei hatte den Auftrag "erzieherisch" gegen Regierungs Maßnahmen Kritiker vorzugehen, und das mit illegaler und überzogener Gewalt.
Nicht vergessen, angeblich dienten die Maßnahmen ja der Gesundheit. Wie da Knüppel, Pfefferspray und Wasserwerfer, in Australien Hartgummi Geschosse die Gesundheit schützen können bleibt wohl ein Rätsel.

Das Du das auch noch verteidigst, und wie Die Beamten vor Ort die Opfer/ Täter Situation Rotzfrech umkehrst, sagt einiges über Dich.
 
Auch diejenigen die andere als solche bezeichnen weil die sachliche Auseinandersetzung zu schwierig ist das nennt man wohl die neue deutsche Leitkultur.
Prost
Gruß Murci
Eine sachliche Auseinandersetzung fehlt in der Regel, weil sich viele Leerdenker einer solchen verweigern, egal wie oft ihre Argumente widerlegt werden. Deswegen ja "Leerdenker"!
 
tztztz

Diktaturversteher unter sich....das sind u.a. die Leerdenker, die von der Obrigkeit geliebt werden und deren Geschwurbel hoch halten. Im Prinzip Leute, die Angst vor dem Verlust ihrer Lebensqualität haben, also Opportunisten. Mir ist da einer in Erinnerung, der 1989 in DD aus dem Fenster schaute, abwartend, wie das sich so entwickelt. Ja, EHB, dich meine ich.
Aber auch Typen, die zu bequem sind Zuammenhänge zu erfassen und die Hintergründe zu erfragen. Da zählt nur der status quo.
 
Eine sachliche Auseinandersetzung fehlt in der Regel, weil sich viele Leerdenker einer solchen verweigern, egal wie oft ihre Argumente widerlegt werden.
Welche Argumente?

Das das Virus höchstwahrscheinlich aus dem Labor kommt.
Das Corona nicht lebensbedrohlich ist für Junge Menschen und Kinder?
Das der Staat vorhat radikal das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben einzuschränken?
Das mit falschen Zahlen, z.B. der Internsivbettenbelegung oder den Anteil Ungeimpfter an KH Belegung, Panik und Angst erzeugt werden soll um Einschränkung der Bürgerlichen Freiheiten zu "erklären"
Das eine Impfpflicht kommt?
Das die Impfung nicht vor dem Virus schützt?
Das die Impfung nicht vor der Weitergabe schütz?
Bleibt immer noch das Märchen von dem Schutz vor schwerem Verlauf und Tod, das auch schon lange durch Studien widerlegt ist.

Täter/ Opfer Umkehr! Die Corona Gläubigen, die Mitläufer sind es doch die sich Argumenten verweigern und mit Diffamierungen wie
Corona Leugner, Aluhut Träger, Nadsi usw. sich jeder sachlichen Debatte entziehen.

y4m3znMuKiOcukkZ5d0GoPkeb7mNwZNttHmAy2AFv1jj6qMj2_4MK7DUVISeuRAPRac2yRyFtkxjI-465qpIcS5vRjOvAjX3n0_cq-_OV4tSkXhBlMfKYAZzbqJu9B98NKyxY_0NCb_3kXE6YOBdi1Otn_Axm_dUhvSlZF7N7YO8KkpNd1pJIEOfJ24L2YxxKsa
 
Die Mutter sagte aus, das sie lediglich den Platz verlassen wollte.
Das interessante daran ist das es außer der Mutter keiner weis?
Aber jeder hat die Meinung dazu die seiner persönlichen Illusion am nächsten kommt und die ist natürlich wahr weil man Volldenker statt Leerdenker ist.
Man nimmt Information und macht sich seine eigene Nachricht daraus und glaubt dran, wer ist da der Volldenker oder Leerdenker?
Dieses Fehlen kann man mit Leer gut umschreiben.
Dann widerlegt doch das ganze sachlich mit der Wahrheit wenn es leer davon ist.
Wer glaubt, dass Reitschuster seriöse Berichterstattung betreibt, der glaubt wohl auch, dass ihm das Ordnungsamt die Bude aufräumt, was?
Na das hast du ja Inhaltlich sehr sachlich aufgeklärt.
Da wundert man sich nicht wenn sich die Menschen bei soviel Voll und Leerdenker spalten und aufhetzen lassen.

Die angebliche Wahrheit die du in den Medien liest kannst du doch in dieser komplexen Welt selten überprüfen du kannst sie glauben oder nicht daraus bildest du dir dann deine Meinung eingefärbt von dem was du als Voll oder Leerdenker sowieso schon glaubst.
Letztendlich plappert man meist das nach was man glaubt und was seinem Weltbild selbst am nächsten ist weil man sich ja für den schlausten unter den Voll und Leerdenkern hält.
Der universeller Charakter der Wahrheit unterscheidet sie von der Meinung, die immer partikular ist.
In theoretischer Hinsicht ist sie dem Irrtum und der Illusion entgegengesetzt ,letztere unterscheidet sich vom Irrtum dadurch, dass sie auch nach ihrer Aufdeckung fortbestehen kann.
Und wie viel von den Medien erschaffene Wahrheiten kennt ihr die sich später als Irrtum und Illusion herausstellten,die sogar Kriege auslösten ?
So dumm können selbst Voll und Leerdenker nicht sein um einige Beispiel zu finden.
Tatsächliche Wahrheit anhand der Medien abzuleiten könnt ihr euch Voll wie Leerdenker abschminken.
Meinungen und eigene Überzeugungen sind völlig individuell und werden durch ein großes Ego, Beleidigungen wie Leerdenker oder wie auch immer nicht Wahrer.
Auch über den geistigen zustand derer die sich so äußern, das bezieht sich auf alle welche andere herabsetzen und beleidigen, könnte man viel spekulieren Volldenker ;Leerdenker, Voller Denker , Stammtischdenker,Voller Leerdenker,Weniger oder Mehrvolldenker.

Na dann Prost
Gruß Murci
 
Zurück
Oben