Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mitnahme Einzelperson 2 Koffer

CUBANERINEN mid GOLDKETTEN umn Hals
rum.Der Wahnsinn, dann no rumplerrn ICH HOB KOA GELD, bin doch arm, griag glei an Herzinfarkt.
 
dan hatte doch FABRE, Der Liedermacher, einen Song rausbrachd, ueber die Machenschaften in Holguin.
 
Eindeutig Amtmissbrauch
Wieso das denn?! Efectos personales bei Reisenden bedeutet, dass diese persönlichen Gegenstände - insofern es sich nicht um Verbrauchsmaterialien handelt - wieder auszuführen sind.

Wenn im Einzelfall der Verdacht besteht, dass ein als „Efecto personal“ deklarierter Gegenstand im Land verbleiben und somit rechtswidrig nicht verzollt werden soll, kann wie von Dir beschrieben ein Vermerk erstellt werden, sodass bei der Ausreise kontrolliert wird, ob der Gegenstand wieder ausgeführt wird.

Alles streng entsprechend der Zollregeln.

„Efectos personales“ gilt nur für Reisende und nur für Gegenstände, die wieder ausgeführt werden! In der Praxis kommen auf diese Art und Weise natürlich sehr viele Fahrräder, Computer usw. ins Land, aber die Regeln sind eindeutig.
 
Also. Bis Ende März hätte ich noch mehr für meine Familie mitnehmen können und ab April sieht es schlecht aus mit der Mitnahme von Kleidung und Hygieneartikel außerhalb des eigenen Bedarfes? Habe ich das so richtig verstanden?
 
Bis Ende März hätte ich noch mehr für meine Familie mitnehmen können und ab April sieht es schlecht aus mit der Mitnahme von Kleidung und Hygieneartikel außerhalb des eigenen Bedarfes?
Außer die Regel wird doch noch kurzfristig verlängert - das ist noch nicht ausgeschlossen!
 
Wieviel hast du denn vor, mitzunehmen. Ich reise seit Jahren mit mindestens 45 kg Gepäck für Kleidung und aseos hat sich noch nie jemand interessiert. Mit Handys und Elektronik würde ich es nicht übertreiben. In Havanna kannst du für Euros nahezu alles kaufen. Wie es mit Medikamenten aussieht, weiß ich nicht.
Nimm auf jeden Fall repelente mit für Moskitos. Hilfreich ist sicher auch eine powerbank und en Akku Ventilator und Akku Lampe.
 
Zurück
Oben