Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meinungen und Ansichten über externe Reiseberichte

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Zustimmungen
25
Standort
Cartagena/Colombia
(Anmerkung des Admins) folgender Thread beginnt sinngemäß dort: https://www.kubaforum.eu/thema/744-Reiseberichte-über-Kuba und wird der Übersichtlichkeit halber nun hier fortgesetzt.



Und wie ich bereits schrieb, ich hatte diese Reise organisiert, war also dabei!!!!!
jetzt red nicht um den heissen brei: es ist NICHT dein bericht, sondern der bericht eines anderen. und wer der andere ist, das verschweigst du. und ob diesem andern das ueberhaupt recht ist, dass du SEINEN bericht hier abkupferst, das ist sowieso die frage..
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
@Cheffe, dazu mal ne frage:

soll das nun der sinn dieses neu von dir geschaffenen unterforums sein? dass nun aus anderen foren reiseberichte von anderen (wer es ist, wird verschwiegen, welches forum, auch; link gibt es erst recht nicht) abkopiert werden, um sie dann mittels der copy paste tasten hier einzustellen?

falls du ja sagst: ich faende das ganz schlimm. ueber das aus anderen foren Abkopierte kann man ja nicht mit dem Abkupferer diskutieren, weil es ja nicht dessen bericht ist, er hat ihn ja nur irgendwo abgekupfert.

aber gut, du musst das entscheiden, ob dein forum nun mit sowas gefuellt werden soll - statt mit berichten von denen, die hier ueber eigene erlebnisse schreiben und mit denen man dann auch darueber diskutieren kann, weil sie eben selbst diese reiseerlebnisse gemacht haben..
Die geschichten die hier erzählt werden , werden immer ANDERS sein als das von anderen foorums, und es gehört sich zu einem Kuba-Entdecken Forum so ein Thread, denn schliesslich kommen ja leute die wirklich in urlaub wollen um dort das wetter, die hotels und andere normale sachen zu genießen...nicht jeder turist ist so abge**** und sucht da unten sex und minderjährige wie wir schon unzählige malen hatten.....
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Grundsätzlich ist es so gedacht, das hier neue einzigartige Reiseberichte erstellt werden. Und ich gehe auch davon aus, das die Mehrzahl der zukünftigen Beiträge uniquat ist. Wenn aber jemand mit Erlaubnis (z.B. weil er selbst dabei war, die Reise organisiert hat......) bereits veröffentlichte Beiträge hier einstellt, ist das für mich absolut in Ordnung.

Ich bin halt wirklich schon oft gefragt worden, ob ich kein Unterforum extra für Reiseberichte habe. Und stets entgegnete ich;"Ich werde eines eröffnen, wenn geung Beiträge/Anfragen zusammenkommen". Das war nun so, mal sehen wie es sich füllt.

Ach ja, und wenn es ein Fortlaufender Bericht wird, wäre es der Übersichtlichkeit halber sehr gut, wenn jeder einen eigenen Thread dazu aufmacht.
Admin hin und her, wenn deine hand gebissen wird, streichelst du zurück..... was in vielen fällen okay war denn eienr mus hier die ruhe bewahren aber sogar ich rege ich mich auf wenn ich sehe wie er mit dir schreibt...tu no tienes que lamerle a nadie los pies ......
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
23 Jun 2011
Beiträge
1.561
Zustimmungen
311
Standort
Leipzig
jetzt red nicht um den heissen brei: es ist NICHT dein bericht, sondern der bericht eines anderen. und wer der andere ist, das verschweigst du. und ob diesem andern das ueberhaupt recht ist, dass du SEINEN bericht hier abkupferst, das ist sowieso die frage..
1. den heissen Brei redest du willibald!
2. wer der andere ist? geht dich einen feuchten an.
3. der anderen person ist das schon io.
4. der Bericht liegt mir hier persönlich vor, ist also nicht aus dem WWW!

5.
[h=1]¿Y Por qué no te callas?[/h]
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Zustimmungen
25
Standort
Cartagena/Colombia

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
23 Jun 2011
Beiträge
1.561
Zustimmungen
311
Standort
Leipzig
und geht das den forumschef auch "einen feuchten" an?
bist du der Forumschef?
und wenn nicht, dann benutzt du das forum hier zum Begehen von Urheberrechtsverletzungen.
zerbrich dir nicht anderer Leute Kopf
aber, wie sagstest du, das geht dann el cheffe "einen feuchten". na bravo, bist ja wirklich eine feines forumsmitglied, wirklich ein feines!
wo hast du gelesen, das ich geschrieben habe "das geht el cheffe einen feuchten an?"
tja, weiter kommentarlos.....Grüße ans Schneeland!
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Zustimmungen
25
Standort
Cartagena/Colombia
tja, kommentarlos.....
kommentarlos? nee, ich hab da schon einen kommentar:

dieses unterforum fing mit so einer guten idee an. die user hier, das war die idee, sollten IHRE reiserlebnisse hier erzaehlen. und dann kamst du. und schon war die ganze gute idee, die el-cheffe hatte, ruiniert. ruiniert.

warum: weil du mit irgendeinem abgekupferten bericht eine Anonymus ankamst, den keiner kennen und keiner fragen kann. und dann besitzt du auch noch die frechheit, dass die frage, wer das denn ist, uns, auch el-cheffe also, "einen feuchten" angeht.

staenkern (zum beispiel im "wann ist eine frau.."-thread) frech sein (zum beispiel hier).
@Arnulfo: warum bist du eigentlich hier? und wie lange noch?

ich wollte hier eventuell ein paar reiseerlebnisse schreiben. mir ist durch dich hier jede lust vergangen. und anscheinend allen anderen auch.

aber geht uns ja alle "einen feuchten" an. na dann.
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
23 Jun 2011
Beiträge
1.561
Zustimmungen
311
Standort
Leipzig
@willibald
wenn man nicht "wir" und "uns" von "du" unterscheiden kann ist Hopfen und Malz verloren. Hast es immer noch nicht kapiert, das ist nicht abgekupfert, sondern ich bin authorisiert, das zu veröffentlichen. Wenn der Forumschef möchte, das der "Anonymus" bekannt wird, so werde ich ihm das schon mitteilen. Dir jedenfalls nicht, geht dich immer noch einen feuchten an.
Provoziere nur weiter, kratzt mich nicht. Ab jetzt verdienst du Ignoranz von mir. Bin ja nicht der erste hier im Foro, der das schreibt.....
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Zustimmungen
25
Standort
Cartagena/Colombia
sondern ich bin authorisiert, das zu veröffentlichen
lesen wir alle hier (falls in diesem unterforum trotz dir ueberhaupt noch welche sind ausser mir) jetzt zum ersten mal.

ach? also autorisiert, das in diesem forum hier ohne jedwede quellenangabe zu veroeffentlichen, ohne jede moeglichkeit, festzustellen, wer denn der schreiber, der dich "autorisiert" hat, ueberhaupt ist?

was hat er dir denn fuer die "autorisierung" gezahlt, arnulfo? und warum? oder hat er dich etwa kostenlos "autorisiert"?

oder musst vielleicht du ihm sogar was zahlen, damit du hier im forum unter deinem namen endlich mal einen beitrag mit kubabezug einstellen konntest?

so, und ich verdiene ab jetzt "ignoranz" von dir? wenigstens ein lichtblick. aber da haeltst du dich ja eh nicht dran...
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
23 Jun 2011
Beiträge
1.561
Zustimmungen
311
Standort
Leipzig
Auch von mir ein Danke an Luckas für den wirklich vorbildlichen Bericht.


Und für die ewige Diskussion über Kopien und Urheberrecht, bitte ich Euch auf diesen: https://www.kubaforum.eu/thema/783-Meinungen-und-Ansichten-über-externe-Reiseberichte Thread auszuweichen. Ich sehe ja das es schwer fällt, der schöne Thread vom Luckas muss aber nicht auch noch darunter leiden.
richtig so, jedoch bei dem Bericht, den ich einstellte, gibt es einen Mäkler....oder etwa noch mehr?
Da muss einer auf ein anderes Foro verweisen, Hilfe dort erflehen, als ob er nicht selbst Manns genug ist, wie schäbig....
Ein kleiner Unterschied, ICH kenne Luckas persönlich....Netter Mensch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Don Arnulfo Alles andere 6
F Individual- & Rundreisen 33

Ähnliche Themen


Oben Unten