Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba zählt über 3000 private Betriebe

¿ Einzelunternehmer mit Angestellte ? o_O
Keine Ahnung, aber davon ganz viel! Gelle!

Definition der Rechtsform Einzelunternehmen / Einzelfirma
Ein Unternehmer wird als Einzelunternehmer bezeichnet, wenn er Inhaber einer Einzelfirma ist. Der Einzelunternehmer gründet als einzelne natürliche Person als Landwirt, Gewerbetreibender oder Freiberufler, die voll haftet.

 
In Kuba hat nur die Elite ein recht gutes Leben, das ist kubaspezifisch.
Die Definition was ein gute Leben ist kann nur jeder einzelne für sich selbst entscheiden.
Von was hängt es den ab was ein recht gutes leben ist?
Vom Konsum am Materiellen, Frauen,Alkohol,.................................................usw...............................
Meines Erachtens betrachten wir Kuba und das Leben dort zu sehr aus der Sicht eines Deutschen an unserem Wesen soll die Welt genesen.
Schaut man sich hier mal auf der Straße nach Lebensfreude um und schaut sich in Kuba um und vergleicht es, merkt ihr einen Unterschied?
Manchmal hat man den Eindruck das einige hier Kuba nur aus Zeitungsberichten kennen und Wahrnehmungsstörungen haben.
Warum fahrt ihr eigentlich immer wieder hin, masochistisch veranlagt?
Selten habe ich so viel Lebensfreude gesehen wie in Kuba.
Und wie schaut es hier aus? Im guten Deutschland ?
Laufen wir hier nicht eher brav und marktgerecht an der Leine wie ein auf Konsum dressierter Hund? Brot und Spiele wie im alten Rom.


Die Harvard Study of Adult Development läuft seit 81 Jahren. Es ist die am längsten laufende Studie der Wissenschaftsgeschichte. Sie hat Tonnen und Abertonnen an über jeden Zweifel erhabenen Daten erhoben.
Es gibt eine Sache, die ist mächtiger als alles andere. Es geht in unserem Leben, in Wissenschaftssprache verspreizt, „um die Qualität unserer engsten sozialen Kontakte“.
Es geht vor allem darum, wie gut wir uns mit unserem Lebenspartner verstehen. Unsere engste Lebensbeziehung ist der wichtigste Faktor für Lebensglück, für Gesundheit und Langlebigkeit. Dann, mit kleinem Abstand, geht es darum, wie gut es in unserer Familie insgesamt läuft, ob wir echte Freunde haben (wie viele ist übrigens ziemlich egal) und ob wir in unsere Gesellschaft eingebunden sind.

Gruß Murci
 
Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Demonstrationen und der Gründung neuer Firmen?
Es wurden einfach unbürokratisch mehr private Firmen genehmigt, war jedenfalls die Aussage von einigen Kubanern der gut situierten und wachsenden Mittelschicht welche sich u.a. regelmässig im Club Marea in Havanna treffen. Ich war Anfang Januar dort, daher die Aussage.
 
In Kuba hat nur die Elite ein recht gutes Leben, das ist kubaspezifisch.
Stimmt so nicht, insbesondere der Mittelstand entwickelt sich sehr gut.
Sehe dir einfach mal die neuen Appartments in der 1ra und 3ra zwischen Passeo und Presidente an, die gehören zum Grossteil Kubanern aus dem Mittelstand. War nicht einfach dort etwas zu kaufen, da die Nachfrage enorm ist. In diesem Fall ist eine Familie in Kuba sehr hilfreich. :)
 
Zurück
Oben