Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba zählt über 3000 private Betriebe

Sind darunter auch die Feuerzeugfüller, die Leergutsammler und die Wahrsager?
 
Sind darunter auch die Feuerzeugfüller, die Leergutsammler und die Wahrsager?
Die Nutten hast du noch vergessen :p:cool:;)
Warum nörgelt ihr denn immer wieder über Kuba?
Es gibt so viel positives, man muss er doch nur erleben und wahrnehmen.
Bei mir überwiegt dieser Teil, auch wenn ich natürlich auch einiges nicht so toll finde.
Mit einer guten und intakten familiären Bindung ist es doch wirklich klasse in Kuba.
 
Es gibt so viel positives, man muss er doch nur erleben und wahrnehmen.
...
Mit einer guten und intakten familiären Bindung ist es doch wirklich klasse in Kuba.
Meinst wohl: wenn die eine Familie haben, die mit einem reichen Ausländer verheiratet ist. Oder wenn jemand das ganze Jahr über im Ausland arbeitet, um seine kubanische Familie zu unterstützen? Oder wenn sie der kommunistischen Oberschicht angehören.
Wie viele Beispiele muss ich noch anführen? :rolleyes:
Seltsam, dass wieder 45.000 Kubaner über Nicaragua geflohen sind. Und sie sind nicht einmal die Ärmsten, weil die sich kein Flugticket leisten können.
Ganz zu schweigen von den mehr als 700 Personen, die für mehreren Jahren wegen friedlicher Proteste am 11J inhaftiert sind.

Aber schön das wenigstens du 'wirklich klasse in Kuba' leben kannst! :)
 
Ich verstehe ganz toll wie die Elite in Kuba klasse leben kann!
 
Die Zahl hätte ich tatsächlich höher eingeschätzt. Vielleicht trüben aber auch die nicht angemeldeten Einzelunternehmer oder deren Angestellte im Dienstleistungsbereich meinen Blick.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit so, insbesondere nach den Demos im letzen Jahr sind viele neue private Firmen dazugekommen.
Sogar die konservative USNews hatte davon berichtet, obwohl die im Bericht erwähnte ExpoCuba auch etwas propagandistisch ausgeschlachtet wurde, aber ein Trend zu mehr Privatisierung ist in Kuba deutlich erkennbar.
 
Zurück
Oben