Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba setzt auf Russisch: Fernunterricht im Fernsehen geplant - KUBAKUNDE

Bei Jineteras galten Russos als puercos.
Vielleicht waren es keine Europäischen Sowjetbürger?
 
Sich danebenbenehmende russische Touristen, Russen, Russland und noch weniger damals und heute russisch sprechende Menschen sind aber nun mal nicht das Gleiche. Die aktuelle russische Unterstützung Kubas wird vielleicht von den Gusanos in Miami abgelehnt, die Kuba am liebsten aushungern möchten. Dass die übers Internet mobil machen ist nicht neu, aber auch kein Stimmungsbild aus Kuba.
 
anno ca. 2001 war ich in Santa Clara, hatte ein t-short auf der Rückseite mit der Kalaschnikow.
Der derzeitige Präsi war damals jefe in St.-Clara.
Die Schwulen hatten freie Wahl. Auf dem Plaza warteten sie, unbehelligt.
lernte Einen als "Freund" kennen, der mir die Situation dort erklärte.
es gab auch eine Disco, Name gerade vergessen, da war freie Auswahl unter den Muchachas.
Jetzt als Oberster Maguel Diaz- Canel hat er sich leider geändert.
 
70513_1.jpg
Hahaha, der A. von Lambsdorff hat bei der Illner gerade diesen Satz gucken lassen. Bin vor Lachen bald vom Sofa gefallen.....
 
Aber ich glaube, dass man das relativ schnell wieder reaktivieren kann... so in 1-2 Jahren könnten wir sie in ihrer Muttersprache in Berlin adäquat empfangen....
 
Russisch gehört zu den Sprachen, die man wirklich nicht zu lernen braucht. Es sei denn, man plant auf der Flucht vor den westlichen Diktaturen, dorthin zu emigrieren ...;)
 
Russisch gehört zu den Sprachen, die man wirklich nicht zu lernen braucht. Es sei denn, man plant auf der Flucht vor den westlichen Diktaturen, dorthin zu emigrieren ...;)
aber ukrainisch, nicht wahr?
oder Kuhjungengenuschel...
 
Zurück
Oben