Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba setzt verstärkt auf Solarenergie | amerika21 - amerika21.de

Nur Staatliche Stellen dürfen das Einführen.
Privat darfst du das mittlerweile einführen, aber natürlich nicht für den Weiterverkauf. Ich glaube sogar zollfrei. Mir ist so, als hätte es dazu mal eine Meldung gegeben.
 
So die Theorie auf Papier.....
Hat das schon mal jemand in der Praxis gemacht?
keine Theorie....
Habe via Panama 2 kleine Panel nach Kuba geschickt. Ich denke die Anzahl und die Grösse der Panel entscheidet.
Hatte es in 2020 von der Schweiz aus versucht, ist aber an der Bürokratie gescheitert.
Ich denke wir sollten zu dem Thema einen eigenen Thread eröffnen, bei den ständigen Stromausfällen würde es sich lohnen
 
Zurück
Oben