Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba: Im Schatten der Revolution - KUBAKUNDE - KUBAKUNDE

Eltern und Großeltern von Afrikanern haben auch in der DDR gearbeitet und nicht wenige wenn Du denn Vergleich mit CU anstrebst.
Ja, aber ich bin hier im Kubaforum. Und bei Kubabesuchen haben mir immer wieder Kubaner erzählt, wie schön es in der DDR war und wie blöd sie waren, zurückgegangen zu sein. Viele sprechen noch sehr gut deutsch. Und deren Kinder/Enkel wären bestimmt bessere "Fachkräfte", als die, die sich Deutschland jetzt ins Land holt. Es gab, glaube ich in Sachsen-Anhalt vor zwei Jahren, auch einen bescheidenen Versuch der IHK (oder Handelskammer) mit Kuba Verträge abzuschließen.

Im übrigen sind die Kubaner durch ihre lange spanische Kolonialgeschichte näher dran an der abendländischen Kultur als die Afrikaner
 
Neben all den Einnahmen, die Kuba durch seine Exporte erzielt, gibt es eine noch größere Einnahmequelle: den IMPORT.
Das viele Geld, das die Exilkubaner an ihre Familien in Kuba schicken! Man würde es fast vergessen...
 
Neben all den Einnahmen, die Kuba durch seine Exporte erzielt, gibt es eine noch größere Einnahmequelle: den IMPORT.
Das viele Geld, das die Exilkubaner an ihre Familien in Kuba schicken! Man würde es fast vergessen...
Remesas?
 
Zurück
Oben