Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba erhält 20.000 Tonnen Weizen

Genau! Stell' mir gerade vor wie eine "Spezielle Einrichtung" (Schule?!) mit ein paar Säcken Weizen beliefert wird. Geniale Idee! Was die bloß damit anfangen werden?
Zerstampfen und Müsli draus machen; ohne Joghurt & Milch!!
Selbst wenn die es als Mehl erhalten würden......
 
Gabs bei dir heute zum Frühstück Clown mit Weizenbier oder Haar in der Suppe?
 
Was die bloß damit anfangen werden?

Klassiker: Frischkornbrei | Schrot&Korn​

https://schrotundkorn.de › Essen



28.02.2011 — Für eine Portion Frischkornbrei schroten Sie grob zwei Esslöffel Getreide (etwa Dinkel, Weizen, Gerste oder Roggen).
was man wohl mit Weizen alles anfangen kann :
ttps://www.chefkoch.de/rs/s0/weizen/Rezepte.html
da gibt es einiges alles besser als nichts.
Gruß Murci
 
Wer soll denn den Quatsch glauben, dass Russland keinen Weg gefunden haben will, die Verschiffung zu bezahlen? Da lachen ja die Hühner. Selbstauskünfte von Regime zu Regime...
Es gibt ja genügend russische Banken, die eben nicht von SWIFT ausgeschlossen sind. Die "pösen" einseitigen Sanktionen, weil man Russland nicht in Ruhe die Ukraine überfallen lässt, die sind so gemein, tssss tssss ...
 
Das behauptet ja auch niemand; es hat nur etwas länger gedauert. Oder sind die Sanktionen sinnlos?
Ja, du hast natürlich formal Recht, aber selbst das glaube ich nicht.
Ich habe nur das Gejammer im Text aufgreifen wollen, nun können beide Regime zusammen ein Geheul anstimmen, es passt so schön, ein vermeintlich gemeinsamen Schicksal zu reklamieren ... (NICHT)

Die Sanktionen sind nicht sinnlos, aber dass die russische Regierung angeblich keinen Überweisungskanal finden kann, um eine Spedition zu bezahlen, da habe ich erhebliche Zweifel.
Warum ist die Spedition überhaupt erst losgefahren? Okay, es kann natürlich sein, dass durch Ausbruch des Krieges dem Regime in Moskau Zahlungsziele gestrichen wurden.
Naja, dann nimmt man eben eine andere Bank und überweist das Geld. Und selbst die verschrobensten Kanäle des Geldtransfers, lassen Zahlungen keinen Monat dauern.
 
Zurück
Oben