Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kreditkarte oder nur Bargeld?

Kubanna

Nutzer
Mitglied seit
18 Jan 2019
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Hallöchen!

Könnt Ihr mir sagen, ob ich mit der Mastercard in Kuba weiterkomme?
Habe sie über die Sparkasse.
Ich habe etwas Bauchschmerzen damit, für 3 Wochen Bargeld mitzunehmen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße :)
 

Lobo Marino

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
4 Okt 2018
Beiträge
40
Zustimmungen
27
Standort
NRW
Hola Kubanna,

ja, mit der Mastercard bekommst Du Geld am Automaten (manchmal mit etwas Muehe verbunden, weil Automaten am Wochenende oft nicht mehr gut bestueckt sind bzw. nur kleine Scheine haben. Dann kleinere Summen oder anderen Automaten ausprobieren). PIN nicht vergessen! Ggf. bei der Bank vorher Bescheid sagen, wenn die Karte sonst selten im Ausland benutzt wird.
 

SabrinaIna

Neuer Nutzer
Mitglied seit
30 Mrz 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Standort
Leverkusen
Ich habe auch eine MasterCard über die Sparkasse. Konnte überall Problemlos Geld abheben. In Havanna & sogar bei der Bank auf ner Insel. Man muss nur Zeit mitbringen :)
 

Stonefree1952

Neuer Nutzer
Mitglied seit
8 Apr 2019
Beiträge
3
Zustimmungen
4
Standort
Leipzig
Mir wurde die Kreditkarte auch schon einmal von der Bank gesperrt! Also Bargeld und Karte, einen Hunni bis kurz vor der Abreise zu haben, kann hilfreich sein.
 

Kubanna

Nutzer
Mitglied seit
18 Jan 2019
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Ja,die hab ich noch 2 wochen vor unserem Urlaub schnell beantragt und tatsächlich noch bekommen. Jetzt sind wir gut ausgestattet ;)
 

JotGee

Nutzer
Mitglied seit
26 Nov 2018
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Die entscheidende Frage ist wer die Karte ausgestellt hat. Die deutsche Sparkasse ist ok. Wenn es sich aber um ein US-Unternehmen oder die Tochter eines solchen handelt, wird es schwierig.
 

Stenkelfeld

Nutzer
Mitglied seit
23 Apr 2019
Beiträge
9
Zustimmungen
3
VISA Card von Santander und DKB funktionieren, aber auf jeden Fall Bargeld mitnehmen, so um die 1000€ nehmen nicht viel Platz weg
und in den Casas werden € gerne gesehen (kleine Scheine !!)
 

Falcothedrummer

Neuer Nutzer
Mitglied seit
2 Sep 2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wir hatten Bargeld mit (leider zuviel), Master - und VisaCard, beide haben nur bedingt funktioniert, EC Karte (Sparda) ging überall problemlos, der Mix macht es, man braucht halt Geduld und manchmal gibt es halt auch garnichts , wenn der Automat leer ist.
 

Ähnliche Themen


Oben Unten