• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Kreditkarte oder nur Bargeld?

Kubanna

Nutzer
Mitglied seit
18 Jan 2019
Beiträge
21
Hallöchen!

Könnt Ihr mir sagen, ob ich mit der Mastercard in Kuba weiterkomme?
Habe sie über die Sparkasse.
Ich habe etwas Bauchschmerzen damit, für 3 Wochen Bargeld mitzunehmen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße :)
 

Lobo Marino

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
4 Okt 2018
Beiträge
38
Standort
NRW
Hola Kubanna,

ja, mit der Mastercard bekommst Du Geld am Automaten (manchmal mit etwas Muehe verbunden, weil Automaten am Wochenende oft nicht mehr gut bestueckt sind bzw. nur kleine Scheine haben. Dann kleinere Summen oder anderen Automaten ausprobieren). PIN nicht vergessen! Ggf. bei der Bank vorher Bescheid sagen, wenn die Karte sonst selten im Ausland benutzt wird.
 

SabrinaIna

Neuer Nutzer
Mitglied seit
30 Mrz 2019
Beiträge
2
Standort
Leverkusen
Ich habe auch eine MasterCard über die Sparkasse. Konnte überall Problemlos Geld abheben. In Havanna & sogar bei der Bank auf ner Insel. Man muss nur Zeit mitbringen :)
 

Kubanna

Nutzer
Mitglied seit
18 Jan 2019
Beiträge
21
Ja,die hab ich noch 2 wochen vor unserem Urlaub schnell beantragt und tatsächlich noch bekommen. Jetzt sind wir gut ausgestattet ;)
 

JotGee

Nutzer
Mitglied seit
26 Nov 2018
Beiträge
7
Die entscheidende Frage ist wer die Karte ausgestellt hat. Die deutsche Sparkasse ist ok. Wenn es sich aber um ein US-Unternehmen oder die Tochter eines solchen handelt, wird es schwierig.