Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kreditkarte oder nur Bargeld?

Kubanna

Nutzer
Registriert
18 Jan. 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Hallöchen!

Könnt Ihr mir sagen, ob ich mit der Mastercard in Kuba weiterkomme?
Habe sie über die Sparkasse.
Ich habe etwas Bauchschmerzen damit, für 3 Wochen Bargeld mitzunehmen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße :)
 
Hola Kubanna,

ja, mit der Mastercard bekommst Du Geld am Automaten (manchmal mit etwas Muehe verbunden, weil Automaten am Wochenende oft nicht mehr gut bestueckt sind bzw. nur kleine Scheine haben. Dann kleinere Summen oder anderen Automaten ausprobieren). PIN nicht vergessen! Ggf. bei der Bank vorher Bescheid sagen, wenn die Karte sonst selten im Ausland benutzt wird.
 
Die entscheidende Frage ist wer die Karte ausgestellt hat. Die deutsche Sparkasse ist ok. Wenn es sich aber um ein US-Unternehmen oder die Tochter eines solchen handelt, wird es schwierig.
 
VISA Card von Santander und DKB funktionieren, aber auf jeden Fall Bargeld mitnehmen, so um die 1000€ nehmen nicht viel Platz weg
und in den Casas werden € gerne gesehen (kleine Scheine !!)
 
Wir hatten Bargeld mit (leider zuviel), Master - und VisaCard, beide haben nur bedingt funktioniert, EC Karte (Sparda) ging überall problemlos, der Mix macht es, man braucht halt Geduld und manchmal gibt es halt auch garnichts , wenn der Automat leer ist.
 
Zurück
Oben