Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Karibische Nächte und kubanische Impfung gegen Corona - The European

Hola Camajan!Ganz grosse Klasse der Artikel. Auf Cuba sollte man versuchen, das jeder Cubaner den Artikel lesen kann. Das würde bestimmt vielen Cubanern die Augen Öffnen.
 
Ja man sollte auch diese Artikel lesen, auch wenn er aus meiner Sicht sehr rechts- bzw. pro-USA-lastig ausfällt. Dass sich ein Land, dass von der stärksten Wirtschaftsmacht der Welt gemobbt und blockiert wird "alternativen" Strukturen zuwendet um seine wirtschaftlichen Probleme zu lösen, ist aus meiner Sicht nicht in jedem Fall anstössig.
 
Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe dann geht es darum, das die Cubanische Regierung das Cubanische Volk hinterrücks beklaut. Oder habe ich da was falsch verstanden ??Wie kann sich der Sohn von Castro einen Mercedes für 100 000 Euro leisten.
 
Dass sich ein Land, dass von der stärksten Wirtschaftsmacht der Welt gemobbt und blockiert wird "alternativen" Strukturen zuwendet um seine wirtschaftlichen Probleme zu lösen, ist aus meiner Sicht nicht in jedem Fall anstössig.
Hier gibt es m:E. ein Henne-Ei-Problem, also was war zuerst da. Dass man auf kubanischer Seite versucht, das Embargo zu unterlaufen, empfinde ich allerdings, im Gegensatz zum Grundton des Artikels, als erklärter Embargo-Gegner ebenfalls wenig verwerflich.
 
Natürlich ist das Embargo grosser Blödsinn aber darf sich deshalb die Regierung auf Kosten des Volkes die Taschen füllen ???
 
Grundsätzlich würde ich diesbezüglich Kuba mit den meisten Ländern hier in dieser Weltgegend gleichsetzen wollen, diese Auswüchse hast Du in den meisten lateinamerikanischen Ländern, wobei ich es hier gar nicht ganz so extrem empfinde. Und auch mit der positiven Ausnahme, dass man hier in Kuba vermutlich wesentlich sicherer und somit auch länger als anderswo lebt.
 
Das stimmt Chris aber nur in Bezug auf die Sicherheit. Cuba ist ein Sicheres Land das stimmt. Wenn man aber genau hinkuckt dann ist es wie alle Latainamerikanischen Länder. Die dummen sind immer das Volk. Einige wenige nutzen das ganze Volk aus für Ihre Zwecke.
 
Zurück
Oben