Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Iberojet/Cubana von Madrid nach Santiago

Mich würde eher interessieren ob jemand diese Strecke schon mal mit Iberojet geflogen ist ?
Eine neue Airline testen kann auch schon Stress vor der Ankunft in Kuba sein ;)
 
Mich würde eher interessieren ob jemand diese Strecke schon mal mit Iberojet geflogen ist ?
Eine neue Airline testen kann auch schon Stress vor der Ankunft in Kuba sein ;)
Mein Sohn ist mi denen geflogen. Normale Touri Bomber ohne BC Bestuhlung.
 
soeben mit Auskunft FRA telefoniert. Zur Fluggesellschaft liegen keine Infos vor. Stehen vielleicht in Verhandlungen mit FRA oder generell mit D zu Landerechten.
Iberojet selbst bedient erst das „Leg“ von Madrid nach Santiago de Cuba. Der Zubringerflug Frankfurt - Madrid wird von Air Europa im Rahmen der Vereinbarung zwischen Iberojet und Air Europa erbracht. Achtung: gebuchtes Zusatzgepäck gilt nur für den Iberojet-Flug!
 
Danke an die Moderation zur Verknüpfung der Posts und Berichterstattung zur Abwicklung einer Flugreise über Madrid nach Santiago de Cuba.
 
Laut diesen Meldungen sind die Flugzeuge, die derzeit von Spanien nach Kuba fliegen, nur zur Hälfte ausgelastet und Iberojet hat bereits zwei Flüge gestrichen:


Die geringe Auslastung entspricht auch meiner eigenen Erfahrung in den letzten Wochen (siehe hier: El Cobre/Santiago im Sommer 2023)

Ich gehe also davon aus, dass die Iberojet-Verbindung von Madrid nach Santiago bald wieder Geschichte sein wird.

Wenn sich der Tourismus in Kuba weiterhin so schlecht entwickelt (wovon in ausgehe), fürchte ich schon um die Condor-Flüge nach Holguín...
 
Scheinbar gilt die Zubringervereinbarung mit Air Europa nicht mehr. Man kann auf der Iberojet-Homepage jedenfalls nur noch Abflughäfen auswählen, die Iberojet selbst bedient.

Und bei Turista+ scheint auch kein zusätzliches Gepäckstück mehr enthalten zu sein.
 
Scheinbar gilt die Zubringervereinbarung mit Air Europa nicht mehr. Man kann auf der Iberojet-Homepage jedenfalls nur noch Abflughäfen auswählen, die Iberojet selbst bedient.

Und bei Turista+ scheint auch kein zusätzliches Gepäckstück mehr enthalten zu sein.

Das ist seit 01.08. so.
Ich hatte eine mir gut passende Verbindung AMS MAD SCU für 1.000 € in Beobachtung, die am 1. August verschwand.
Leider ist jetzt nur noch via Reisebüro oder OTA (Online Travel Agency) ein durchgehendes Ticket möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist jetzt nur noch via Reisebüro oder OTA ein durchgehendes Ticket möglich.
Aber dann wird das Gepäck ja nicht durchgecheckt, oder? Und was passiert in diesem Fall, wenn der Zubringerflug verspätet ist und deshalb der Iberojet-Flug nicht mehr erreicht werden kann?

Und wer ist dann mein Ansprechpartner, wenn ich am Flughafen gestrandet bin?
 
Zurück
Oben