Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Iberojet/Cubana von Madrid nach Santiago

Aber dann wird das Gepäck ja nicht durchgecheckt, oder? Und was passiert in diesem Fall, wenn der Zubringerflug verspätet ist und deshalb der Iberojet-Flug nicht mehr erreicht werden kann?

Und wer ist dann mein Ansprechpartner, wenn ich am Flughafen gestrandet bin?
OTA ?
 
Was spricht gegen die direkt Verbindung mit Cubana?
 
Was spricht gegen die direkt Verbindung mit Cubana?
Die ist genauso direkt wie die mit Iberojet: von Madrid nach Santiago.

Für mich sprechen derzeit hauptsächlich zwei Punkte gegen Cubana: erstens die wechselnden und oft ungünstigen Flugtage und zweitens die Unzuverlässigkeit von Cubana - die Flugpläne werden scheinbar regelmäßig kurzfristig geändert.

Der erste Punkt fällt natürlich nicht so ins Gewicht, wenn man mehrere Monate in Kuba verbringt, aber wir fliegen meist nur für wenige Wochen während des Urlaubs.

Der zweite Punkt ist besonders ärgerlich, wenn man sich um einen separaten Zubringerflug kümmern muss, der dann ggf. auch geändert oder sogar storniert werden muss.
 
Ging es nicht eben noch um eine Umsteigeverbindung in Havana?
 
Ich gehe also davon aus, dass die Iberojet-Verbindung von Madrid nach Santiago bald wieder Geschichte sein wird.
Laut Iberojet-Homepage wird die Verbindung bereits ab Oktober nicht mehr angeboten.

Das ist schade, weil wir gerne über Weihnachten für zwei Wochen nach Santiago geflogen wären.

Die Alternative ist nun Cubana, die am 23.12. von Madrid nach Santiago fliegen und am 08.01. zurück, aber der Flug am 08.01. ist auf der Homepage nicht buchbar.
 
Zurück
Oben