Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Heute haben erste Covid-Impfungen in Kuba begonnen

"Heute irgendwo gelesen,"
Wer hat denn heute irgendwo etwas gelesen?

irgendwie, irgendwo, irgendwann... Nena 1984


"irgend"... umgangssprachlich
zur Verstärkung der Unbestimmtheit
 
Es ist wirklich erstaunlich, wie Kuba trotz der mörderischen US-Blockade so schnell einen so wirksamen Impfstoff entwickeln konnte. Ein weiterer Triumph des kubanischen Sozialismus!
 
Meine Schwiegereltern, der Schwager und die Schwägerin sind jetzt auch zum 2. Mal geimpft worden (Santiago).
Schwägerin hatte Komplikationen und wird jetzt nicht das 3. Mal geimpft.
 
Nicht eher chico castristo? Das käme mir so in den Sinn.
vlt. auch, man muss ihn eben fragen, warum er sich so nennt. Ich meine, es wäre schon besser in der Landessprache.
Aber bestimmt meint er nicht kastrierter Junge, dann wäre er ja ein Kumpel von Jorge Gonzáles, übrigens ein "toller" Kuba Import
 
Deine Sinne in allen Ehren, aber dann eher castrista, da es da keine maskuline Form gibt.
Danke!

Seltsam, dass es keine maskuline Variante gibt. Aber das stimmt schon, ich habe auch immer nur el régimen castrista gesehen, darüber aber noch nie nachgedacht.
 
Es ist wirklich erstaunlich, wie Kuba trotz der mörderischen US-Blockade so schnell einen so wirksamen Impfstoff entwickeln konnte. Ein weiterer Triumph des kubanischen Sozialismus!
Du glaubst doch nicht im Ernst das in mehr als 10 Ländern, Zeitgleich, eine völlig neue Technik (mRNA), ein auf eine bestimmtes Virus zugeschnittener Impfstoff, genügend getestet, in 6 - 14 Monaten entwickelt und hergestellt und ausgeliefert wurde?!

Ohne das es da etwas Unterstützung untereinander bzw. Dritter gab?

Rein Mathematisch erscheint mir das sehr unwahrscheinlich. Aber was weiß ich schon?
 
der kubanische ist weder ein fieser mrna, noch ein vektor Impfstoff
 
Zurück
Oben