Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Heute haben erste Covid-Impfungen in Kuba begonnen

Hola Sisyphos! Ich glaube auch es ist die 3. Phase. Dann können wir nur hoffen das alles gut geht. Wenn wir dann in Deutschland Geimpft sind und Ihr auf Cuba, dann kann ja nicht mehr viel passieren. Hoffe noch Du hast die Hochzeitsnacht gut überstanden.
Du meinst das wir nach den Impfungen unser altes Leben zurück bekommen?!

Niemand hat vor eine Mauer zu bauen...
Die Rente ist sicher...

joerg
 
Meine Frau kennt nun schon 13 Personen, die sich in den letzten Tagen freiwillig in Kuba haben impfen lassen, davon 11 in Santiago und 2 in Havanna! Also ist das nicht auf Havanna begrenzt. Und davon sind auch nur 3 medizinisches Personal - und das ist zufällig.
Diesen Beitrag möchte ich korrigieren. Damals ging es um die Teilnahme an der Studie. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hatten einige der 13 Personen ein Placebo bekommen (inkl. meiner Schwiegermutter); die werden jetzt nachgeimpft.
 
Nico, ich glaube bei Dir ist das Glas immer halb leer niemals halb voll.
 
Nico, ich glaube bei Dir ist das Glas immer halb leer niemals halb voll.
Wenn du mich kennen würdest, wüsstest Du das ich ein Optimist bin und mit wenig zufrieden zu stellen. Mein Anwalt sagt ich wäre ein Stehaufmännchen trotz aller Nackenschläge im Leben.
Aber ich gehe ja nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt.
Guck nach UK und nach Israel, fast alle geimpft und der Lockdown Spaß geht wieder los.
Richtig übel ist es in Down Under, wegen 64 positiv Getesteten Hardcore Lock down für Millionen Menschen, schon wieder.

Alles wird gut, immer schön lächeln.
 
Genau Nico, immer schön Lächeln denn das Leben geht weiter immer weiter.
 
Bei mir haben Suegra und Novia heute die 2. Dosis bekommen. Am 13. die 3. und letzte.
 
Bei mir haben Suegra und Novia heute die 2. Dosis bekommen. Am 13. die 3. und letzte.
Wo wohnt deine Novia? Meine Freundin wohnt in San Jose. Die Menschen sind sehr aufgebracht, weil die Impfungen dort noch immer nicht begonnen haben.
 
Santiago de Cuba Stadt. Scheint aber tatsächlich noch nicht in allen Regionen flächendeckend geimpft zu werden. Heute irgendwo gelesen, dass man in Camagüey gerade erst damit angefangen hat. Ich vermute, dass man sich erstmal die (ehemaligen) Hochinzidenzgebiete zur Erstverrsorgung ausgesucht hat. Santiago war diesbezüglich nach Havanna mal führend.
 
Zurück
Oben