Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Heute haben erste Covid-Impfungen in Kuba begonnen

Was mich mal Interesieren würde ist die Entwicklung des Impfstoffes auf Cuba bei der WHO angemeldet oder macht Cuba sein eigenes Ding.
 
Es ist wirklich erstaunlich, wie Kuba trotz der mörderischen US-Blockade so schnell einen so wirksamen Impfstoff entwickeln konnte. Ein weiterer Triumph des kubanischen Sozialismus!
Hättest Du geschrieben "Es ist wirklich erstaunlich, wie Kuba so schnell einen Impfstoff entwickeln konnte" dann wäre ich mit Dir einig gewesen. Die Wirksamkeit muss sich aber noch zeigen, "time will tell". Ich hoffe ja für die Bevölkerung, dass diese hoch ist, aber da scheint es noch Lücken zu geben in der Beweisführung.

So wegen dem "weiteren Triumph des Sozialismus", da höre ich auch gerade weniger berauschendes. Sogar meine Schwiegermutter, eine bekennende Fidelista hat da so ihre Zweifel wenn sie in der Schlange vor dem Shoppy steht um danach die leeren Regale bewundern zu dürfen...
 
Zurück
Oben