Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hausbau in Kuba - vor 5 Jahren ging es los

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.812
Punkte Reaktionen
2.608
Vor Fünf Jahren begann der Bau von unserem kleinen Häusschen in Asseradero.

DSC_1081.JPG
DSC_1084.JPG

DSC_1103.JPG
DSC_1135.JPG

Die Foza/ Sickergrube.

DSC_1137.JPG
 
So sah das fertige Häuschen dann ein Jahr später aus.

DSC_4017.JPG
 
woher sind die Ziegel? Gibt es da Zigeleien oder stammen die aus einem Abriss?
 
woher sind die Ziegel? Gibt es da Zigeleien oder stammen die aus einem Abriss?
Einige Kilometer weiter produziert ein Kubaner die Ziegel direkt auf seinem Grundstück.
Ich würde aber nur noch mit Blocksteinen bauen, Diane hat noch kurz vor der CUC Umstellung einige tausend davon billig gekauft. Die stehen jetzt überall im Garten herum.
Zement wurde uns damals von den Arbeitern der Zementfabrik gegenüber preiswert an die Haustür geliefert. Die haben mittlerweile selbst keinen Zement mehr.
 
Die werden aber nur getrocknet, nicht gebrannt?
Vor Jahrzehnten war ich mal in einer Ziegelei.
Wo war das bloß? Nähe Tunas oder Trinidad?
 
Danke.
Weiss nicht mehr wie es damals aussah.
Die Steine lagen auf dem Grundstück zum Trocknen.
Der Privatjofer fuhr zu nah ran und staak im Lehm fest.
Danach wollte er schnell weg. Konnte nicht mehr besichtigen.
Ich war nur Neugierig was in Kuba so gemacht wurde.
 
Zurück
Oben