Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hausbau in Kuba - vor 5 Jahren ging es los

Hier ensteht einmal unser neues Haus. Das Grundstück ist geerbt vom Opa, der dieses Jahr verstorben ist. Dieses Jahr wird wahrscheinlich schon ein cuarto erstellt, das ich über die Wintermonate als Bootsschuppen nutzen werde. Der Abstand zum Ufer beträgt ca. 40m. Noch wird die Sicht auf das Meer von Baumen und Büschen verstellt. Die kommen dann weg.

View: https://youtu.be/Bu2uTQ0fMKs


einige Meter weiter links/ westlich an unserer Grundstücksgrenze kann man sich ein Bild von der zukünftigen Aussicht machen.

View: https://youtu.be/pGUHgqeYsi4
 
Die Ziegel haben eine Art REICHDFORMAT, VOLL ZIEGEL WERDEN GEBRANNT
 
Oiso, nix Luftgrtrocknet, wie in Afrika.Nur beim Ziegelkauf dabei sein als Bauherr,sonst bekommst, Du minderwertige Qualitaet, heisst Ziegel sind nicht komplett durchgebrannt
Sind muerbe, breseln
 
Ob das reicht, wenn wieder eine Sandy kommt?
Etwas weiter links steht fast im Meer das Gebäude in dem bis jetzt meine Boote im Winter untergebracht sind.
Sandy hatte bei uns keine Schäden hinterlassen. Ein großes Riff zieht sich weiter drausen die Küste entlang.
Zur Sicherheit würde ich aber zwischen dem Strand und dem Haus aus den großen Steinen von der Landwirtschaft eine
stabile kleine Schutzmauer ziehen.

View: https://youtu.be/9xziCXA3TDU
 
Ja, es muss ein mindest Abstand eingehalten werden, das tun wir ja.
 
Diese Woche vor fünf Jahren

DSC_1153.JPG


DSC_1158.JPG

DSC_1155.JPG
 
Also das Brunnenloch schaut aus wie aktuell, nur etwas weniger Wasser.
 
Zurück
Oben